« Heizung, Lüftung, Klima  |

Busch-Jäger Schalter günstig beziehen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  --peter--
  •   Silber-Award
3.10.2013 - 11.6.2014
48 Antworten 48
48
Vielleicht wisst Ihr eine (Online) Quelle für den günstigen Bezug von Busch-Jäger Schalter?
Standardserie Reflex für ein ganzes Haus brauche ich.
Onlne habe ich noch nix gescheites gefunden.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Muss auch nicht Onlineshop sein...
Besten Dank!

  •  ma2412
  •   Gold-Award
3.10.2013  (#1)
ev. Voltus? - http://www.voltus.de/schalterprogramme/busch-jaeger/

Würde mal dort schauen - angeblich recht günstig / kenne B & J Preise aber nicht



1
  •  gufu1
3.10.2013  (#2)
Eibmarkt Preise sind Ok. Hab auch B&J und hab alles dort gekauft.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo gufu1, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  hr_karl
3.10.2013  (#3)
Hornbach - Bei Hornbach gibts günstige Starterpakete, auch so sind die Preise dort sehr i.O.

lg

1


  •  anho
  •   Silber-Award
3.10.2013  (#4)
www.elektroradar.de
Haben da unsere berker S1 Serie gekauft. War bis zu 50% günstiger als bei den großen Baumärkten.
Versand und Qualität echt top!
Schau mal rein!

Lg


1
  •  gerhard_pichler
4.10.2013  (#5)
http://www.elektronetshop.de/ - Ich hab dort das gesamte Schaltermaterial bestellt. War um knapp 30% günstiger als ich es irgendwo in Österreich (oder gar beim Elektriker) bekommen hätte. Die Lieferzeiten waren halt etwas länger (beim UP-Radio hat's sogar 1 Monat gedauert), aber super Service und ein unschlagbarer Preis.

1
  •  hugo82
4.10.2013  (#6)
Tipp - Angebot von elmix.at schicken lassen, dann zum Hornb... und mit der Bestpreisgarantie bekommst die Preise vom günstigerem Angebot -10% emoji

lg

1
  •  --peter--
  •   Silber-Award
4.10.2013  (#7)


1
  •  --peter--
  •   Silber-Award
8.10.2013  (#8)
Vergleich der Angebote - Bestellt habe ich nun bei:
DeTech Elektrohandel um 810,98 (inkl. Versand Ust etc.)
Die Mitbewerber lagen bei:
Volus.de hat am ersten Blick nicht preislich mitkönnen. Habe dort kein Angebot eingeholt bzw alles zusammengerechnet.
elektroRadar: 954,83
Ein ebayhändler (mit "krake" in der Mailadresse: 984,38
Der http://www.elektronetshop.de/ ist zwar minimal preislich günstiger gewesen, aber die Usability des Onlineshops ist für mich unmöglich gewesen. Entweder mann kennt die Bezeichnung genau, oder mann ist verloren. Finden tut man dort nix; Keine Struktur drinnen; -> nix bestellt dort.

Ich danke für Euren Input!
PS: bei elektronetshop und Detech Elektrohandel ist sogar der Einzelbezug der Schalter günstiger, als wenn man bei Hornbach das große Profipaket kauft (20 Steckdosen, 10 Wechselschalter, mit Wippe; etc. um 124,90)


1
  •  Jelly
8.10.2013  (#9)

zitat..
--peter-- schrieb: Volus.de hat am ersten Blick nicht preislich mitkönnen. Habe dort kein Angebot eingeholt bzw alles zusammengerechnet.


naja, so auf den ersten blick sehe ich da keine großen unterschiede, von voltus weiß ich aber, dass die sehr sehr gute rabatte auf größere bestellungen geben
5-10% sind da keine seltenheit

1
  •  Shelby
8.10.2013  (#10)
@--peter--

was war für deine Entscheidung letztendlich wichtig? Nur der beste Preis? Wäre für dich ein Händler aus Österreich wichtig gewesen? Hättest du Beratung gewünscht, oder hat die Info aus dem shop genügt? Ich überlege einen shop in Ö zu eröffnen, deshalb die Fragen.
LG
Peter

1
  •  --peter--
  •   Silber-Award
8.10.2013  (#11)
Vergleich macht sicher. - Auf den 2. Blick nachgerechnet:
Die betragsmäßigen Hauptpostionen waren bei mir:
52 Wechselschalter á 4,19 (Voltus) zu 3,59 (DeTech)
85 Steckdosen á 2,89 (Voltus) zu 2,50 (DeTech)
11 Rollo á 11,49 (Voltus) zu 10,16 (DeTech)

--> 78,98 EUR Unterschied alleine bei den 3 Postionen.
Mein erster Blick bestätigt.
Und die 10% Rabatt bei Voltus erbetteln . Wozu? Wenn ich´s woanders sowieso um mehr als 10% billiger bekomme.

1
  •  --peter--
  •   Silber-Award
8.10.2013  (#12)
@shelby:
Bei einem standardisierten Produkt wie diese Schalterserie, wo ich keinerlei Beratung benötigte, kaufe ich, wo´s am billigsten ist. Ob nun der Shop in DE oder AT AT [Außentemperatur] ist, ist doch ziemlich egal; wir sind doch (noch emoji ) in der EU.


1
  •  BK1982
  •   Silber-Award
13.10.2013  (#13)
ich hab gestern auch das gesamte schaltermaterial für unser haus bei detech bestellt - danke peter für den tipp! auf busch-jäger gabs dort näml. gerade bis zu -30% und hier wars im vergleich echt am günstigsten.

aber mit den rd. 800-900 euro was ihr hier so zahlt... kommt ihr da für das ganze haus aus??? meine bestellung belief sich gestern auf 2.200,- euro! (busch-jäger future linear + einsätze + allwetter ip44 für außenbereich) einige aufputzdosen für den keller sind hier noch nicht dabei, die kauf ich günstig im baumarkt.

was habt ihr anderen so für euer schaltermaterial bezahlt?

lg bk

1
  •  octacore
  •   Bronze-Award
14.10.2013  (#14)
Frag eher wieviele Steckdosen etc jeder so für manch Raum brauchte. Rein am Preis kannst das schwer vergleichen.
zB Holz-Programm nimmt was auf B&J passt wirds nicht grad "billig".
Ausserdem hat jeder bissi Tick was bevorzugt verbaut wird.




1
  •  BK1982
  •   Silber-Award
15.10.2013  (#15)
Also bei meinem Preis hatte ich v. Busch-Jäger 81 normale Steckdosen, 6 mit Klappdeckel, ca. 30 einfache Schalter (9 davon m. Glimmlampe), 9 Doppelschalter, 8 Raumthermostate, 2 Dimmer, UP-Radio + einen extra Lautsprecher, 8 SAT-Dosen, 9 Netzwerkdosen - alles in Serie "Future linear".

Serie "Allwetter IP44" für außen hatte ich 1 Klingel, 6 Steckdosen m. Deckel, 2 einfache Schalter, 2 Bewegungsmelder, 2 abschließbare Steckdosen

1
  •  --peter--
  •   Silber-Award
15.10.2013  (#16)
@ BK1982: Bitte gerne....
Aber meine Lieferung ist noch nicht da. Also gewisses Restrisiko besteht noch emoji

1
  •  BK1982
  •   Silber-Award
16.10.2013  (#17)
@Peter - Wir habens mit der Lieferung eh nicht so eilig.
Aber wär super wenn du nochmal hier berichten könntest wenn du die Lieferung bekommen hast. Wie lange es letztendlich gedauert hat, ob mit der Lieferung alles ok war, etc.....

LG BK

1
  •  Duke
20.10.2013  (#18)

zitat..
Also bei meinem Preis hatte ich v. Busch-Jäger 81 normale Steckdosen, 6 mit Klappdeckel, ca. 30 einfache Schalter (9 davon m. Glimmlampe), 9 Doppelschalter, 8 Raumthermostate, 2 Dimmer, UP-Radio + einen extra Lautsprecher, 8 SAT-Dosen, 9 Netzwerkdosen - alles in Serie "Future linear".

Wusste ehrlich gesagt nicht, dass es sowas gibt. Sehr interessant! Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du, wenn die Sachen bei dir eintreffen und du sie eingebaut hast, über das UPRadio berichten könntest. Auf der Webseite von Busch-Jäger steht das hier:

zitat..
Das neue Digitalradio für den Unterputzeinbau zeigt in ausgeschaltetem Zustand die Uhrzeit an, kann wecken und über einen separaten Audioeingang (in einer separaten UPDose) sogar MP3-Titel oder CDs wiedergeben.


Würde mich wirklich interessieren wie das genau funktioniert. Hat das UPRadio einen USB Anschluss und CD-Player, oder wie geht das?

1
  •  jungatirola
21.10.2013  (#19)
hi
hätte auch eine frage zu elektrobestellungen:

was habt ihr denn über internet bestellt (z.b. schalterserien, steckdosen usw) und was ist eurer meinung nach bessern wenn ihr es im baumarkt kauft?

danke

1
  •  jungatirola
21.10.2013  (#20)
hi
noch eine frage: wenn ich raumtheremostate bestelle - auf was muss ich da aufpassen ?

1
  •  BK1982
  •   Silber-Award
21.10.2013  (#21)
@jungatirola -

zitat..
BK1982 schrieb: Also bei meinem Preis hatte ich v. Busch-Jäger 81 normale Steckdosen, 6 mit Klappdeckel, ca. 30 einfache Schalter (9 davon m. Glimmlampe), 9 Doppelschalter, 8 Raumthermostate, 2 Dimmer, UP-Radio + einen extra Lautsprecher, 8 SAT-Dosen, 9 Netzwerkdosen - alles in Serie "Future linear".
Serie "Allwetter IP44" für außen hatte ich 1 Klingel, 6 Steckdosen m. Deckel, 2 einfache Schalter, 2 Bewegungsmelder, 2 abschließbare Steckdosen


das hab ich alles bestellt.

bzgl. raumthermostate... ich würd alles genau mit dem elektriker durchgehen. ohne dessen hilfe hätte ich niemals gewusst was ich da alles bestellen muss.

ich hab mir von der detech-seite alles rauskopiert (zwecks bezeichnungen etc.) und dann gemeinsam mit dem elektriker und dessen busch-jäger katalog verglichen und angekreuzt was ich alles brauche. dann habe ich das bei detech bestellt.

lg

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next