Leisten bei rahmenlosen Türen
|
|
||
hallo!
Hätten wir die flächenbündigen rahmenlosen Türen genommen hätten ir auch die flächenbündigen sockelleisten genommen. (muss beim Putzen berücksichtigt werden.) haben wir aber aus Kostengründen nicht gemacht. bzw gefällts uns gar nicht mehr so toll. schau dir mal den Link an viell. ist das eine alternative für dich. Alu leisten auf Gärung geschnitten. PS: Das Haus ist der Hammer! sehenswert! lg |
||
|
||
Wie nirtak schreibt - normalerweise bedarf so was intensiver Planung. Die rahmenlosen (also mit der Wand flächenbündigen) Türzargen haben idR Blindstöcke, welche miteingeputzt werden... und genau so gibts Halterungen für die Sockelleisten, die in die Putzebene vertieft montiert werden... da stößt dann der Belag an und die Sockelleiste steht zwischen OK Halterung und Boden drin.
ng bautech |
||
|
||
upps link vergessen
www.bonit.at/wordpress |
||
|
||
|
||
Eine Variante wären die Leisten von Alu Plan.
Wir aber haben geputzt, und dann Abschlußschienen montiert. (putzen-Sockelleistenhöhe markiert-den Putz in der Schienenbreite weggekratzt- Schiene angedübelt-wieder bis zur Schiene den Putz angepasst-Sockelleiste montiert). Sehr aufwendig und ich glaub diese Arbeit hätte mir keiner gemacht. Ob das abschneiden des noch feuchten Putzes funktioniert hätte weiss ich nicht. ich denk mir nur wenn diese Kante dann mal bricht ist blöd da was zu reparieren. So schauts net schlecht aus und es ist auch eine schöne gerade Abschlusskante. |
||
|
||
@nirtak - Das Haus gefällt Dir?
Wennst magst kannst mehr Infos drüber haben - ich war beim Bau indirekt tätig, ein guter Freund von mir hats definitiv gebaut ![]() ng bautech |

Nächstes Thema: Estrich - Zeit bis belagsfähig