« Fenster & Türen  |

welche fensteranbieter könnt ihr...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
29.8. - 4.9.2013
10 Antworten 10
10
empfehlen? bin aus dem bezirk neunkirchen.
hab ersten termin mit josko (geh mal richtung topas - die gefallen uns schon mal sehr gut) weil die sehr kompetent sein sollen lt. anderen bauherren.
Nun suchen wir vergleichbare produkte!
wir wollen kunststoff-alu fenster inkl. eingagnstür und großer hubschiebetür inkl. beschattung.
hasslinger, stabil, internorm, rekord baden, eku, bruckner, gaulhofer,....es gibt ja so viele.
wie groß kann max eine h/scht eigentlich sein in kstalu? hab mal gehört so um die 3m (also 1,5m fix und 1,5 zum schieben z.b.)... stimmt das?

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
30.8.2013  (#1)
Es gibt viele Hersellter und Produkte, und wenn du dir viele Angebote einholen willst, wirst du die Erfahrung machen, dass sich der eine mehr bemüht als der andere.
Gute Kunststoff-Alu Fenste können viele namhafte Hersteller liefern. Entscheidend ist viel mehr, dass dich einer gut betreut und das ganze auch ordentlich einbaut.

Wenn dir das Topas von der Optik her gefällt, gäbe es Alternativen von Actual, Internorm usw. Das ist allerdings alles in einer Preisklasse, wo man nicht mehr von einem günstigen Fenster spricht ...

Zur Hebeschiebetür: Die maximale Größe bei PVC-Alu ist da in erster Linie von der Verglasung abhängig, weil die Profile relativ schmal sind, und kein besonders dickes Glaspaket Platz hat.
Was du da genau willst, weiß ich nicht, aber pauschal kann man das nicht sagen, was die Maximalgröße ist, weils je nach Hersteller unterschiedlich ist.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.8.2013  (#2)
wie romeo schon geschrieben hat - es kommt sehr viel auf den betrieb, ders einbaut drauf an... wir haben fenster von josko - die sicher nicht schlecht sind... nur diskutieren wir nun seit 1,5 jahren mit dem verkäufer über mängelbehebungen bzw sachen, die in 10 min erledigt wären... wenn ich das zu beginn gewusst hätte, wärs ein anderer hersteller (und damit auch montagebetrieb) geworden...

1
  •  Djerun
30.8.2013  (#3)
@atma: nur interesselhalber, weil wir gerade mit einen josko-betrieb in kontakt stehen für einen neubau.
handelt es hier um den betrieb in langenlois?

1


  •  atma
  •   Gold-Award
30.8.2013  (#4)
nein... aber mit denen hatte eine kollegin probleme... die haben das nach einer urgenz direkt bei josko aber schnell behoben, dass wirklich alles passt... kann man also ruhig nehmen ;) (mit denen haben meine eltern von zig jahren schon gebaut)

1
  •  Djerun
30.8.2013  (#5)
danke für die info. freut mich zu hören. haben bis jetzt auch einen sehr guten kontakt zu denen. aber das ist meistens in der verkaufs-phase ;)

1
  •  Erika
30.8.2013  (#6)
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Fa. Niederhofer in Sachen Fenster gemacht, in Sachen Qualität und Service.
Wie kommt es, dass nahezu alle Fensterbauer derzeit 6 - 8 Wochen Lieferzeit haben und bei genannter Fa. die Lieferzeit gerade mal eine Woche beträgt. Ist der Anbieter seriös, dann wäre das natürlich sehr attraktiv.

1
  •  Erika
30.8.2013  (#7)
Der Link zur angefragten Firma:
http://www.niederhofer-fenster.de/
Freue mich auf Kommentare; schon mal DANKE vorab!

1
  •  stecri
30.8.2013  (#8)
@romeo:
wie würden deiner meinung nach die passenden fensterfirmen mit fensterdesigns lauten die zusammenpassen?

günstige?....
mittelteuer... topas von josko...

welche kannst du mir da empfehlen - so kann ich schon im vorhinein die suche einschränken.
du bist ja doch ein profi auf deinem gebiet :)

1
  •  stecri
2.9.2013  (#9)
welche fenster von welchen herstellern habt ihr miteinander verglichen bzw sind vergleichbar? -im gleichen preissegment und technikaufbau:
z.b. josko platin und internorm kf400 oder ähnliches...
bitte grene auch per pn
danke

1
  •  stecri
4.9.2013  (#10)
habe mich heute.. - mit josko zusammengesetzt, bin alles durchgegangen und bekomme ein angebot über die topas linie kunststoff-alu. nur die große hubschiebetür (ganzes element 360cm, halbes zum schieben) wäre in holz alu. passt optisch sehr gut.

nun will ich auch zu anderen anbietern mich kvs holen. zu welchen kann ich da gehen bzw welches produkt ist hier fairerweise zu vergleichen mit den toppas.

gibt es zusätzlich noch ein schönbes fenster und hbst die vielleicht sogar günstiger als obiige linie ist aber technisch und optisch auch gut sind?

danke für eure hilfe!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abdichtung bei Haustüre