« Baurecht  |

Außenputz Risse - Aufklärung [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klaus11
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
6.8.2013 0
0
Hallo,

habe eine 17m lange Mauer, die zwar in zwei Teilen geschalt wurde, allerdings wurde keine Dehnungsfuge integriert. (Selber gebaut).
Vor dem Außenputz gab es seitens der Putzfirma noch eine Besichtigung, und abklärung was alles noch zu machen ist.
Die Mauer wurde hier nicht erwähnt. Penible andere Stellen sehr wohl (Feuchte Problem bei Fertigteilstiege) etc.
Nun ist der Außenputz auf der 1m hohen Mauer drauf, und bekommt genau in dem Bereich der zwei Teile wo ein Aluminium mit Eisen runtergebogen wurde, einen Riss.
Seitens der Putzfirma wurde mir bestätigt, dass das nicht deren Verschulden ist, und Sie auch nicht für den Schaden aufkommen.

Meine Frage:
Muss eine Putzfirma nicht vorher so etwas aufzeigen und mich aufklären? Wurde ja bei allen anderen Sachen auch gemacht.

Bitte um Hilfe.
danke,


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Maklerprovision - komplex