« Hausbau-, Sanierung  |

Punkte auf Estrich - Schimmel?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sportfreund
  •   Bronze-Award
27.7.2013 - 29.1.2014
5 Antworten 5
5
Hallo!

Uns ist heute aufgefallen, dass der Estrich an manchen Stellen im Haus Punkte aufweist. Jetzt sind wir uns nicht sicher, ob es sich dabei um Schimmel handelt... Wir haben die letzten 3 Tage die Fenster wegen der Hitze wenig geöffnet, damit sich im Keller kein Kondenswasser bildet (kalte Wände)...

Der Estrich wurde vor 4 Wochen gemacht. Somit sollte er eigentlich schon trocken sein.

Hier ein paar Bilder dazu:

2013/20130727592952.JPG

2013/20130727421046.JPG

2013/20130727207805.JPG

Was meint ihr?

  •  sportfreund
  •   Bronze-Award
28.7.2013  (#1)
hab ivergessenzu schreiben. Wir haben Fließestrich (Anhydritestrich) gemacht...

1
  •  sportfreund
  •   Bronze-Award
29.7.2013  (#2)
irgendwie werdeich das Gefühl nicht los, dass es sich hier um Schimmel handeln könnte. Hat jemand Erfahrung damit was man tun kann? Soll man die Stellen abschleifen bzw. kennt ihr Firmen die darauf spezialisiert sind, an die man sich wenden kann (in Oberösterreich).

Danke schonmal für eure Tipps!

1
  •  bautech
29.7.2013  (#3)
So was würd sich anbieten - http://www.agoshop.at/schimmelentferner/

Schimmelentferner drauf, einwirken lassen, Fläche reinigen und dann mit Schimmelstop drüber.

Firmenempfehlung kann ich leider keine geben emoji

ng

bautech

1


  •  Benni
28.1.2014  (#4)
Hi Sportfreund - was ist bei Dir rausgekommen, bzw. was hast du gegen die Schimmelpunkte auf dem Anhydritestrich getan??
Mir gehts grade genauso, an ein paar (zum Glück wenigen) Stellen siehts bei mir genauso aus wie bei Dir.
Würd miuch übe eine Antwort freuen..

1
  •  sportfreund
  •   Bronze-Award
29.1.2014  (#5)
Hallo Benni,

da bei mir mehrere Räume betroffen waren, habe ich mich an http://www.decon.pro/ gewandt. Die haben die Flächen behandelt und abgeschliffen. Danach war alles weg und ist nicht mehr gekommen. Mir ist damals gesagt worden, dass nur mit Mittel behandeln nicht reicht. Die betroffenen Flächen müssen auch mechanisch vom Schimmel befreit werden. Aber zuerst unbedingt mit Mittel behandeln, damit du dir nicht beim Abschleifen die Poren im ganzen Haus verteilst.

Viele Grüße

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gründüngung oder gleich Rasen?