« Forum zum Forum  |

Werbefrei?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2moose
  •   Gold-Award
29.5. - 30.5.2013
10 Antworten 10
10
Hallo Redaktion!

Wie bekommt man diese Werbung weg? Von selber verschwindet sie nicht und Button zum Schließen gibts auch ned. Eingeloggt war ich.


2013/20130529412853_th.JPG

Oder ist das die Rache weil wir von der EVN zu nem Ökostromer gewechselt haben!? emoji

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.5.2013  (#1)
die statistikseite - War noch nie werbefrei, nurdas eigentliche forum. Wir werdens bei Gelegenheit mal umstellen. Die evn-Werbung ist zugegebenermaßen etwas aufdringlich, läuft aber eh nicht mehr lange und am Ende des Jahres geht sich dann wieder eine schöne spende aus emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
30.5.2013  (#2)
Aufdringlich ist nicht die Werbung an sich, - sondern ein Banner, das über dem inhalt liegt und ned wegklickbar ist.
Nun wurde das nochmals verschärft und das rechte Banner wanderte nun auch in den Content.


2013/20130530778392.JPG

Wo ist der "Schließen-Button"?

1
  •  orlando
30.5.2013  (#3)
ich benutze firefox und/oder chrome mit noscript.

damit kannst nicht nur werbung sondern auch unliebsame javascripts (facebook und google-analytics) deaktivieren.

lg roland

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
30.5.2013  (#4)
Wenn man sich nun schon gegen eine - liebgewonnene Plattform zur Wehr setzen muss, wirds kritisch.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.5.2013  (#5)
So, die Statistik ist jetzt ohne Werbung - @orlando: Sehen Sie es doch mal unter diesem Aspekt:
Keiner der ratsuchenden und diskutierenden Menschen bezahlt hier auch nur einen Cent, und am Ende kommt trotzdem für hilfsbedürftige Menschen eine ganz schöne Summe zusammen:
http://www.energiesparhaus.at/spendenaktionen.htm
Wieviel würde wohl zusammenkommen wenn jeder die Werbung ausblendet?


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
30.5.2013  (#6)
Hättet Ihr ruhig lassen können bloss wegschalten wollte ich sie können ... und auch nur dann, wenn sie auf dem Inhalt liegt. Will ned schuld sein am Platzen der großen Seifenblase.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.5.2013  (#7)
Die überdimensionierte Werbung - oben (und noch dazu mit Flash) wird es ohnehin zukünftig nicht mehr geben, die stört uns selber ja auch. Das haben wir bereits mit der Agentur abgeklärt, dass wir solche Werbungen nicht mehr schalten. Die bestehende Werbung muss aber noch abgearbeitet werden.
Ist ein ähnliches Thema wie damals mit Hokus-Pokus-Pling (wer sich noch erinnern kann), wir lernen ja auch dazu emoji

1
  •  deejay
30.5.2013  (#8)
mich stört die werbung hier eigenltich garnicht.
vorallem weil man weiß, dass dies hier für einen guten zweck ist!

bringt es eurer spendenkassa etwas wenn man drauf klickt?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.5.2013  (#9)
@deejay - Bitte NICHT auf Werbungen klicken, um die Spendenkassa zu erhöhen. Solche Mehrfach-Klicks von der selben IP werden ohnehin von jedem Adserver als ungültige Klicks gekennzeichnet und somit gestrichen.

Im Beitrag an orlando war gemeint, dass wenn jeder Internet-User jede Werbung ausblenden würde solche Dinge wie unsere Spendenaktionen nicht mehr möglich wären.

1
  •  orlando
30.5.2013  (#10)
Ich wollte nur Möglichkeiten aufzeigen. Die Einnahmen der Werbung einem guten Zweck zuzuführen ist natürlich hochanständig und ich bin sehr froh dass es dieses Forum als Informationsquelle gibt.

LG Roland

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schraubt da wer an der Datenbank?