« Baurecht  |

Anzeige wegen Schwarzgrabens [Sbg]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris5020
  •   Gold-Award
  •  [Sbg]
  •  [Salzburg]
24.5.2013 0
0
Bei mir in der Strasse wurde diese Woche einerseits vom Energieversorger gegraben, die haben Strom und Datenkabel gelegt.

Ebenso wurde am Dienstag endlich das Bauwasser hergestellt, dafür wurde 1,5m in die Strasse gegraben um das abzugreifen.
Eigentlich war ich der Meinung diese Grabung macht auch der Versorger, aber anscheinend wurde das von unserer Baufirma gegraben.

Wir haben zwar beim Versorger einen Selbstgraberantrag abgegeben, aber ich dachte dabei eigentlich für die Verlegung vom Anschluss zum Haus. Hab auch extra bei dem Selbstgraberantrag die Punkte, dass wir um die Genehmigungen ansuchen extra nicht angekreuzt.

Bin mal gespannt ob es a.) wirklich hier eine Anzeige gibt, b.) wie hoch die ist und c.) an wen die geht, bzw. wer die dann wirklich zahlen muss.

Gebiet ist Salzburg Stadt.

Ich seh mich hier mal komplett schuldlos, meiner Meinung nach müssen sich das mein Bauunternehmen, der Versorger und dessen Subunternehmer untereinander ausmachen.

Oder bin ich hier als Bauherr in der Pflicht?

lg, chris


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Freundschaftsdienst dann Rechnung