« Fenster & Türen  |

Außenfensterbank

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Renate 1
  •   Bronze-Award
20.5. - 22.5.2013
6 Antworten 6
6
Mich plagt da eine Sache:

Ist meine Außenfensterbank nicht etwas zu kurz geraten?
Habe bedenken, dass mir das Niederschlagswasser in die Mauer
eindringen wird. Die anderen Fenster habe eine längere Fensterbank.

2013/20130520481410.JPG


2013/2013052068874.JPG

  •  anho
20.5.2013  (#1)
Am Oberen bild ist die fensterbank jedenfalls Tu kurz, da sie nicht wie am unteren Bild links und rechts mit dem Anschlussprofil eingeputzt wurde. Daher hast immer das Problem, dass Wasser reinsuchen kann uns es somit zu schäden kommen wird.
Sind beide bilder von deinem haus? Wenn ja, ist das nicht beim versetzen aufgefallen?

LG
H

1
  •  anho
20.5.2013  (#2)
Noch was: ist das jeweils links hinten ein loch, Öffnung?


1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
20.5.2013  (#3)
Ich denke nicht Dass der Fensterbank zu wenig breit ist sondern die Laibung zu wenig aufisoliert oder aufgeputzt wurde. Beim unteren Fenster sieht man weniger vom Fensterrahmen.

1


  •  Renate 1
  •   Bronze-Award
22.5.2013  (#4)
Fensterrahmen - Heinzi, da gebe ich Dir recht. Habe die Fensterrahmen ver-
messen und man war tatsächlich nicht in der Lage, dies auf
Maß zu bringen. Richtig schlampige Arbeit.

Mich wundert aber bei dieser Baustelle nichts mehr.
Die Mängelliste ist zwischenzeitig Ellenlang.

Alleine der Wandverputz war ein Schlager. Zuerst haben wir uns auf eine Farbe geeinigt und wir bekamen sogar ein Musterbrett und danach das knallige gelb. Mich traf halb der Schlag. Der Fehler ist durch übermalen jetzt behoben.


1
  •  Renate 1
  •   Bronze-Award
22.5.2013  (#5)
Mauerputzfarbe - Bild vergessen -
2013/20130522561427.JPG

1
  •  MinMax
22.5.2013  (#6)
so ein Kanarienvogel-Gelb ist doch auch schön emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm KF 410