|
|
||
Heizung - Bei uns (KLH-Haus) geht sich´s mit der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] alleine auch nicht aus (würde aber eher die Heizlast und nicht die EKZ als Entscheidungskriterium nehmen). Die zusätzliche Wärme bringt ein simpler, qualitativ guter Stückholz-Kaminofen, der zentral im Vorraum im Erdgeschoß aufgestellt ist. Wenn er brennt, dann überwärmt er zwar den Vorraum, aber die Wärme verteilt sich dann gut im Haus; der Vorraum und dann das ganze Haus wirkt hier als Speicher. Heizung mit Wasserkreislauf haben wir uns gespart. |
||
|
||
Info vom mojo - Von mojo
Ja,das geht bei mir nicht,denn ich hab zwar auf der einen Seite des Hauses eine Steige wo die Luft zurück/herunterkommen könnte aber keine Galerie wo die warme Luft aufsteugen könnte.Ich hab das schon mit einigen kompetenten Firmen besprochen.Ich hab zur Zeit nur 2Möglichkeiten. 1)Elektrisch nachzuheizen. 2)Über Holzheizung in Pufferspeiche und dann mit Niedertemperatur im Haus verteilen.->ALSO LETZTERE! Aber BITTE zurück zu meiner ursprünglichen Frage:Wandaufbau bei Wandheizung |