« Hausbau-, Sanierung  |

Franz. Balkon

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  PeteMitchell
6.5.2013 1
1
Nachdem die Innenputzer fleißig putzen und die Tiefenbohrung allein bohrt hab ich Zeit mich um die Fassade und andere Kleinigkeiten zu kümmern und hab mir ein Erstangebot von LEEB für 2 französische Balkone eingeholt:

2,5 lfm EUR 390,-- netto
+ 615 „Nebenspesen (Montagematerial, Wandbefestigung, Sonderfarbe Ral 3004)

In Summe also rd. EUR 1.206,-- brutto. Der Preis hat mich jetzt aufs erste nicht umgehaun. Alternativen hab ich im Internet bislang nur bedingt gefunden, die Balkone sollen die gleiche Farbe (ral 3004) wie unsere Fenster haben...

Frage 1: gibt’s Preiserfahrungen mit LEEB? Ist der Preis in Ordnung?

Frage 2: in Auftrag steht: „3 % Skonto bei 25 % Anzahlung“ ist das eurer Erfahrung nach verhandelt bar – möchte keine Anzahlung leisten…

Frage 3: Für die Montage wären nochmal rd. EUR 140 zu bezahlen, lt. unserem Vertreter ist die Selbstmontage aber absolut kein Problem, hat das von euch jemand selber gemacht? Lt. seinen Erklärungen werden Wandbefestigungen vor dem verputzen angeschraubt und er Balkon dann auf dieses „Gestell“ aufgestellt?! Schon mal jemand so gemacht?

DANKE!

Lg
pete

•  bts
6.5.2013  (#1)
1) Der Preis ist okay. Meine franz. Balkone sind 1.2 m breit, und je nach Ausführung, Edelstahl mit/ohne/nur Glas liegen sie bei verschiedenen Anbieter zwischen 400 und 650 nto. pro Stück. Wenn Du Dir die Geländer aber ohnehin selbst montierst, dann schau im Baumarkt. Da sind sie vermutlich günstiger, nur RAL3004 wird dann schwierig. Überleg auch, ob Du nur Glas, befestigt an vier Punkten, nimmst.

3) Mir wurden drei Varianten genannt: Ein Dübelsystem mit Distanzhülsen, die durch den Vollwärmeschutz gehen. Das Gestell, von dem Du schreibst (keine Ahnung, wie das konkret aussieht). Und Holzstücke, die man vorher an die Wand dübelt, wobei mir das arg russisch vorkommt. Wegen der 140 für die Montage würd ich aber nicht sparen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie Böschung machen???