XPS Dämmung im geheizten Keller?
|
|
||
|
@haefi - Wenn Du Wohnräume mit Fussbodenheizung im Keller einrichtest musst Du eine optimale Dämmung machen. Im Übrigen gibt es ja auch Normen und Vorschriften (EnVE 2009) zu diesem Thema. Die be-stimmen welchen U-Wert Böden gegen Erdreich bei einer beheizten Fläche mindestens haben müssen.
Und die sollte sich der Baumeister Deines Vertrauens mal ruhig durchlesen. Solche Ratschläge eines Fachmannes würden mich vorsichtig machen! Nimm die Sache selber in die Hand! Alles was jetzt nicht oder schlecht gemacht wird, kannst Du später nur schwer nachbessern! Und - eine gute Dämmung ist die beste Heizung!
In diesem Sinne HDE |
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.Nächstes Thema: Zwischen Grobputz und Spachteln warten ?
