« Hausbau-, Sanierung  |

Woher Holzstufen beziehen???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jelly
30.4.2013
3 Antworten 3
3
Hallo an alle,

da die Treppenpreise ja oft jenseits von gut und böse liegen, habe ich vor, die treppe selbst zu fertigen

es soll eine Treppe mit metall wangen und holzstufen inkl. holzpodest werden

die konstruktion kann ich selbst mit einem passenden konstruktionsprogramm planen, auch der zuschnitt ist kein problem, das kann ich in der firma in der ich arbeite machen lassen

nur stellt sich mir die frage, wo bekommt man schöne treppenstufen her?

im internet gibts ja einige anbieter, nur kauft man da ja oft die katze im sack.

bekommt man schöne trittstufen auch bei (fast) jedem tischler um die ecke?

Habt ihr das vielleicht auch selbst gemacht, und die einzelnen teile selbst bei den einzelnen lieferanten bestellt?

•  deejay
30.4.2013  (#1)
Wieso nimmst nicht fertigbeton stiegen?
Ist für die ewigkeit und kannst belegen (holz,fliesen,...) wie du willst.

1
  •  Jelly
30.4.2013  (#2)
weil wir A zu 95% ein massiv holzhaus bauen werden und B weil wir die steige in den voraum integrieren, also soll das "luftig" bleiben und das geht nun mal am besten mit metall wangen und holzstufen

und C weil ich als techniker was selbst konstruiertes in meinem haus haben will ;D

1
  •  steper
30.4.2013  (#3)
Ich hab meine Holztritte + Podest beim OBI gekauft, glaub um die € 22,-- pro Stück, Buche massiv 3 cm.
dazugehörige Spiegel um ca. € 8/Stück.
Hab sie dann noch beizen und in wenge lackieren lassen, wollt dunkles Holz auf der Stiege da ich schon helle Fliesen und helle Türen habe...

Lt. Tischler gute Qualität und 3cm Höhe ausreichend, Einbau erfolgte durch Tischler - hätt mich selber nicht drübergetrau... emoji

lg

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Jelly,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Woher Holzstufen beziehen???

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: gartenmauer fundament