Fenster
|
|
||
Also meine Fenster liegen zwar preislich weit unter deinen, aber auch bei mir wurde für 3,2x2,2 eine Holz/Alu-HST empfohlen, die sogar um ein paar Euro billiger war als die Kunststoff-Variante und im Wohnraum auch schöner aussieht.
Bei der Montage sind deutliche Unterschiede, einige berechnen für alles den Einheitspreis für die ÖNorm-Montage nach Laufmeter, andere verlangen Aufpreise für die großen Elemente, und das sind gleich mal ein paar 100er / Element, lassen sich meist aber noch etwas wegverhandeln |
||
|
||
Naja, der Architekt scheute keine Kosten und hat mir im OG Balkontüren statt normale Fenster eingeplant, obwohl ich keine Terrasse habe!
Weiss jemand wie das mit der Garantie bei Josko funktioniert? Sind die kompetent bei Garantie Angelegenheiten? |
||
|
||
Etwas genauer? - Welche Fenster hast genau anbieten lassen? Man sollte da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Aussage von Josko betreffend HST HST [Hebeschiebetür] stimmt sicher bei der Dimension. |
||
|
||
|
||
Das haben Architekten so an sich. ;) ich glaub du meinst wohl "Fenster, die bis zum Boden gehen", denn jetzt wirst du ja nur mal den Auslass dafür drin haben. Reingeben kannst du ja immer noch alles (Balkontür, oder Fenster, welches bis nach unten geht) Diese Fenster sind meist zwei-Teilig. Die untere Hälfte ist fix, die obere lässt sich öffnen, oder so. |

Nächstes Thema: Vertrieb Fundermaxplatte