« Hausbau-, Sanierung  |

Bitumen : 2 Komponenten Dichtmassen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SusiRatlos
  •   Bronze-Award
5.4.2013
2 Antworten 2
2
Die Kellermauer wurde mit Bitumenbahnen geflämmt. Nun hat die Firma, die die Fassade verputzen soll herausgefunden, dass man da an einigen Stellen was ausbessern muss.
Zusätzlich hätte ich gerne einen größeren Schacht von Erde befreit und die Oberfläche wurzeldicht mit Wurzeldichten Bahnen flämmen lassen.
ABER LEIDER FINDE ICH keine Firma in Wien/Niederösterreich, die so etwas auf einer Kleinbaustelle machen will. Die einen behaupten, sie flämmen nur Dächer (ich versteh nicht, was das für einen Unterschied macht, ob ich am Dach herumklettere und Flämme oder zu ebener Erde).
Die anderen sagen, nein, sie arbeiten nur auf Großbaustellen.

Nun fand ich einen "Bauwerksabdichter" der sagt, Bitumen hält höchstens 15 Jahre und er dichtet auch alles ab aber mit irgendeinem 2 Komponenten Werkstoff. Er könne auch zu den Bitumenbahnen "hinarbeiten".

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich auf Eure Aufklärung!
Vielen Dank

•  altenberg
  •   Gold-Award
5.4.2013  (#1)
bei uns wurde - der gesamte Keller mit einer 2Komponenten Bitumenmasse abgedichtet.

"Isolan Kellerdicht 2K" heißt das Zeugs.

1
  •  bautech
5.4.2013  (#2)
altenberg hat rechtist genauso unbedenklich wie pappe... wenns richtig verarbeitet is emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Übergang Garage Pflaster