« Hausbau-, Sanierung  |

Rohbau wie sind ca. die Preise

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  miki
26.2. - 27.2.2013
6 Antworten 6
6
Hallo

Plane ein EFH zubauen Umgebunng Baden/NÖ, wie viel würde ca. ein Rohbau kosten oder wie viel darf er Kosten,Bauen sollte es eine Buafirma oder Baumeister, folgende Punkte würde ich in Auftraggeben als Rohbau,

Fundamentplatte mit Grabarbeiten-Aushub (ohne den Aushub wegzubringen denn will ich verschenken)

Ziegel 25cm

EG ca.75 und Dachgeschoss auch 75
mit Innenwänden 12cm Ziegel

ohne Dach

ohne Fenster ohne Türen

Vielen dank im voraus.

MfG

•  CeOpS
27.2.2013  (#1)
unseriöse AntwortHallo miki,

Aufgrund der sperlichen Angaben (Keller?, Hanglage?, welches Dach?, Eigenleistung?, usw...) kann man keinen Preis schätzen - eh schon wissen "was kostet ein Auto?"
Ohne Eigenliestung, ohne Keller - ohne problematische Umgebunsgeräusche... 100.000€ +/- 20%

So los steinigt mich emoji

lg

1
  •  miki
27.2.2013  (#2)
Ich Dachte es ist genug genau beschrieben, also dann kein Keller, Grundstück ist Flach-Eben, zufahrts möglichkeit vorhanden für LKW oder Bagger kein Problem,keine Eigenleistung.

MfG

1
  •  deejay
27.2.2013  (#3)
also ehrlich, hier eine angabe zu machen wäre tatsächlich höchst unseriös.
versteh ich das richtig, du möchtest ein wissen was ein rohbau kostet. 150m² mit bodenplatte, baggerarbeiten, und sonst nichts mehr?

ich würde vorschlagen, hol dir ein angebot vom baumeister und stell es hier rein. dann wird man dir schnell sagen können ob das passt oder nicht.

1

•  miki
27.2.2013  (#4)
Ja genau das möchte ich wissen, war vor ein paar Tagen bei einem Baumeister jezt warte ich auf das Angebot.

1
  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
27.2.2013  (#5)
Ohne eine Skizze bzw. einen Plan ist es sehr schwer die Kosten für Ihren Rohbau zu schätzen.
Ohne den Grundriss gesehen zu haben schätze ich zwischen 70.000 und 100.000€

1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
27.2.2013  (#6)
da schauen und selber rechnen - http://www.energiesparhaus.at/forum/30143

Ohne Angaben ist das schwer, aber 70-100K könnten passen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luftdichtheit