« Hausbau-, Sanierung  |

DieHausmanufaktur - ökologischer Hausbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Holzner66
14.2. - 4.3.2013
13 Antworten 13
13
Hallo , guten Tag , bin neu hier und wollte mich über die Firma DieHausmanufaktur erkundigen . Leider gibt es keine Infos auf dieser Seite.Aber vielleicht hat ja jemand bereits mit denen Erfahrungen (Gute oder Schlechte ? ) gesammelt. Wir würden uns über jede Info freuen , denn wir sind davor einen Vertrag zu unterschreiben. Vielen Dank

  •  Sets
15.2.2013  (#1)
Gutmann. DHM? - Hallo Holzner,
Hab deine Frage bereits in einem andere Forum gelesen - du hast da von Gutmann dieHausmanufaktur gesprochen , oder? Wir sind gerade mitten drin . Wollten eigentlich mal ein Griffner Haus bauen ....... hatten sogar schon einenVertrag ..... Anderes Thema. Wir bauen nun unseren Traum mit der Hausmanufaktur und sind bisher begeistert. Wir haben von Anfang an einen Gutachter mit eingeschaltet , der ist bisher fachlich sehr zufrieden. Die Heizung ( Luft Wasser WP WP [Wärmepumpe]. ) wurde gestern in Betrieb genommen Mitte April wollen wir einziehen. Fliesen und Böden sowie Sanitär haben wir übrigens drin ( im Lieferumfang) gelassen ( wollten wir optional selbst vergeben kam aber auch nicht günstiger) .
Ich stell demnächst wenn das Wetter besser ist, mal ein Foto ins Netz.
Also um es auf den Punkt zu bringen : es bestand und besteht von unserer Seite aus ein sicherlich hoher Anspruch an Design und Qualität der Ausführung - dieser wurde uns von der Bauberaterin in Mannheim zugesagt und von der Hausmanufaktur Gutmann bisher erfüllt.
Ob es so weitergeht .... Nun wir werden sehen und ich werde gerne berichten emoji

1
  •  deejay
16.2.2013  (#2)
Ey ey ey des stinkt schon wieder. Anmeldung 1 beitrag nächsten tag daucht zufällig jemand auf, meldet sich an, bringt einen beitrag und lobt was das zeug hält.
Ein schelm wer böses denkt!


1
  •  kalki80
16.2.2013  (#3)
@sets - Du hast jetzt schon ein Haus, obwohl es das Unternehmen erst seit 8.2.2013 gibt?
Siehe:
https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=5AF2060C465538C59121967832E30D3A.www01-1

Hast du dir das Haus schwarz aufstellen lassen?...Ist das nicht strafbar?

Spass bei Seite:
Der angeführte GF Markus S. ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt und hat ja auch schon eine Insolvenz 2009 mit Kampa (damals einer der größten FTH FTH [Fertigteilhaus] Hersteller) durchgemacht. Kann schon sein, dass das Unternehmen sauber arbeitet, nur kann noch keiner Erfahrungen bringen, wenns die Bude noch keine 2 Wochen gibt emoji.

Find solche Werbeversuche immer lustig, jedoch ist es ein bisschen ein Armutszeugnis des Threaderstellers zu glauben, dass die Forenmitglieder das nicht checken.

lg,

1


  •  Sets
16.2.2013  (#4)
Kommentare - Für solche die lesen können und wirklich interessiert sind an der Sache: wie beschrieben , haben wir eigentlich mit einem anderen Unternehmen geplant. Das Unternehmen mit dem wir nun Schlüsselfertig bauen ist dieHausManufaktur Gutmann und Gutmann baut Häuser in der 5. Generation . Nur so viel zu Euren Kommentaren.

1
  •  deejay
16.2.2013  (#5)
Und du hast dich extra angemeldet um den te zu antworten, ........

und weils die firma schon solange gibt, gibts auch jede menge infos dazu! ^^

1
  •  kalki80
16.2.2013  (#6)
Witzig..dasselbe steht bei der homepage des Unternehmens, dass lt. unternehmensregister vor kurzem gegründet wurde...interessant...aber egal.
Wiedermal eine Werbeeinschaltung.

1
  •  Sets
16.2.2013  (#7)
.Ich weiss ja nicht woher ihr eure Infos bezieht und auch nicht warum ihr hier herum stänkert : 1910 wurde Gutmann gegründet. . Aber Hauptsache erst mal irgend etwas schreiben . Macht ihr wie ich gesehen habe ja wohl des Öfteren. Macht Foren in der Tat unseriös .

1
  •  deejay
16.2.2013  (#8)
unseriös macht es die firma, wenn sie auf solch plumpe werbung angwiesen ist.
Holzner meldet sich an, stellt eine einzige Frage zu einem Unternehmen, Sets meldet sich einen Tag später an, und kann genau über diese Firma seinen ersten Beitrag schreiben und zufällig gibts nur gutes zu berichten.
Sowas haben wir hier fast wöchentlich und schadet meiner Meinung der Firma mehr als es ihr bringt.


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
16.2.2013  (#9)
So, wir haben das mal angeschaut - Bei den IPs und den Emailadressen gibt es keine Übereinstimmung, somit ist aus dieser Sicht kein Schluss möglich, dass es sich um die gleiche Person handelt. Der Zufall, dass sich 2 neue User fast gleichzeitig registrieren etc. bleibt natürlich trotzdem etwas seltsam, aber es kann ja jeder Leser selbst entscheiden wie er das sieht.

1
  •  Jepetto
17.2.2013  (#10)
@energiesparhaus
Finde ich gut, dass ihr bei sowas prüft - danke!
Wie es eben auch bei Graf Ali aus´m Burgenland unlängst geheißen hat, es stinkt gewaltig aber beweisen kann man nichts.

1
  •  Holzner66
21.2.2013  (#11)
.Leider bin ich jetzt auch nicht schlauer: ich dachte ich hätte eine einfache Frage formuliert. Zu Euren Angaben finde ich lustig , dass sich deejay und kalki80 gleichzeitig registriert haben ... o.W. Nun ja, dann wohl auch ein Zufall emoji .
Schaun wir mal , vielleicht gibt es auch noch sinnvolle Beitragstexte. Schreibt doch bitte nicht , wenn es Euch gar nicht interessiert.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
21.2.2013  (#12)
was glaubst, wieviele seriöse erfahrungsberichte es zu - einer am 08.02.2013 gegründeten firma geben soll?

kalki80 hat alles schon gesagt... fehlt maximal noch ein eintrag in die index-liste...

1
  •  kalki80
21.2.2013  (#13)
@Holzner66 - Eh klar...wäre gern deejay....dann wär das Haus schon fertig! Wenn Sie schon nachforschen dann bitte genauer....war wohl ein kleiner Frust-Schnellschuß! emoji
Und sonst freue ich mich auch schon auf die Erfahrungsberichte der letzten 2 Wochen...hihihi.

lg,

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beton einfärben