« Bauplan & Grundriss  |

Erste Skizze vom neuen Plan ...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sunny2378
6.1.2013
2 Antworten 2
2
So, hab jetzt einmal eine ertse Skizze von unserer Idee gezeichnet, wie vielleicht unser Haus ausschauen könnte emoji ... Ist ein eher konventionelles Haus mit Satteldach und mit dem Dach mitüberdachte Terrasse rechts und links vom 3. Giebel ... Wissen noch nicht, ob wirs mit oder ohne Keller bauen wollen, ursprünglich wollten wir ohne Keller bauen, nur da wir 140cm über das ursprüngliche Niveau raus wollen mit dem Haus (das wäre dann erst Straßenniveau- Grundstück liegt tiefer und außerdem ist in ca. 200m ein größerer Fluss ...) meinte ein Baumeister, ein Keller wär auch schon nimmer viel teurer - weil auch der Sockel und Streifenfundamente aus Dichtbeton geschalt sein sollte ... ) Jetzt wissen wir nimmer, was wir sollen ...


2013/20130106365382_th.JPG


2013/2013010629567_th.JPG

  •  baumeister3400
6.1.2013  (#1)
Mir gefällts gut.

Ein gemeinsamer Vorraum aus Garage und Eingang.

OG sehr effizent geplant. Wenig Gangfläche, zentral.
Großes Schlafzimmer, großes Bad, genug Platz für die Kinder.

Trotzdem gebe ich zu bedenken das gerade im OG kein natürliches Licht in den Gang kommt, oder kaum, weil ja auch die Steige mit WC darüber nicht sehr offen gehalten wurde.

Ich würde den Zugang in das Gästezimmer nicht über das Wohnzimmer haben wollen.

Wenn das Grundstück unter Straßenniveau liegt, dann würde ich schon darüber nachdenken einen Keller zu bauen. Einfach einmal mit der Gemeinde reden wieviel man anschütten darf, oder welchen Geländeverlauf man errichten darf.

Gleich mit dem evt. Hochwasser des Flusses rechnen und auch bei der Gemeinde argumentieren.

1
  •  bono71
6.1.2013  (#2)
Wozu - brauchst noch einen Keller? Das ist doch nicht unwesentlich fuer die Planung, finde ich zumindest.
Technikraum ausserhalb der Termischen Huelle?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss - Doppelhaushälfte