|
|
||
helfen dir die Listenpreise nix?
http://www.wienerberger.at/downloads-service-und-infomaterial/downloads/informationen-zu-preisen Ich weiß, dass die Verkaufspreise teilweise bis zu 40% darunter liegen, aber als Berechnungsbasis finde ich die Listenpreise eigentlich besser, denn nicht jeder bekommt bei Lagerhaus & Co die gleichen Rabatte. |
||
|
||
Meine Angebotspreise beim Lagerhaus waren 1,68 fuer den 12er und 2,75 fuer den 38er, beides PLAN-Ziegel. Jeweils unverhandelt ....
Aber mal ehrlich, ein Anruf beim Lgerhaus haetts auch getan .... MfG |
||
|
||
.Für den 12er ziemlich genau 1,50 inkl. Märchensteuer, war aber kein Planziegel.
Gruss, mikee |
||
|
||
|
||
Bekomme den 12er Hochloch Ziegel (kein Plan und würde persönlich für nicht tragende Innenwände auch keine Planziegel einsetzten) 1,35€ inkl. , 38er Plan 2,5€ inkl. Fa. Eder
Deckelmörtel 25kg Sack ca. 15€ - aber aufpassen bei den meisten Planziegeln ist ein Anteil des Mörtels im Stk. Preis inkludiert. mfg |
||
|
||
38er-ziegel - würde ich überdenken. entweder richtig fetten ziegel und nicht dämmen oder richtig dünnen ziegel und fett dämmen. (zb 25cm ziegel + 20cm VWS). |
||
|
||
wenn halbwegs vernünftige Mengen (ab ca. 1 ganzer LKW Zug)
12cm Ziegel ca. 1,1-1,2 €/Stk brutto 38cm Ziegel ca. 1,71,8 €/Stk brutto -> keine Planziegel, inkl. Zustellung Mauermörtel zB Quarzolitz M70 40kg Sack ca. 3,20-3,30 €/Sack brutto |
||
|
||
DANKE - Vielen Dank an alle,
wie man sieht, streuen die Preise doch sehr, ist ja auch klar, die Menge machts aus! Jetzt habe ich eine gute Grundlage für weitere Berechnungen. SG Peter |