Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Muss unseren Hausbau kalkulieren, damit wir wissen ob es sich ausgeht. Was habt ihr für ein kleines EFH für Keller, Rohbau, Türen u. Fenster, Heizung (Pellets mit Solar), Dachstuhl und Dachdeckung, Estrich, Innenputz, Elektroinstallationen, Sanitärinstallationen bezahlt? Vielen Dank im Voraus.
klicke oben 'Volltextsuche Disk.Forum' - und suche nach dem Begriff 1x1XL (lese Dich durch die Beiträge, das erklärt, wie die Preise zu verstehen sind) - Gruss Walter
@max - Wir haben noch keinen Plan. Aber ich würd sagen zwischen 100 und 120m² Wohnfläche sind völlig ausreichend. Größer auf keinen Fall. Ziegel und Wärmedämmung etc. haben wir noch nichts geplant. Wie gesagt wäre nur für eine Kostenübersicht.
@ m. : - Das ist so eigentlich unmöglich zu sagen - viel zu unseriös. Am besten wird es wohl sein, wenn Du Dir einen genauen Plan machst - mit Raumaufteilung und Raumgrößen. So kommst Du schon einmal auf die Gesamtgröße des Hauses. Danach würde ich mich mit einem Baumeister bzw. einer Energieberatungsstelle zwecks Wandstärke/Wandaufbau absprechen. Und erst dann kannst Du Dir (seriöse) Kostenvoranschläge von den diversen Baufirmen einholen. Viel Erfolg! Grüße, max
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.