« Fenster & Türen  |

Roro Nebeneingangstüren - Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
17.11.2012 - 2.8.2013
12 Antworten 12
12
Ich halte noch immer Ausschau nach günstigen Nebeneingangstüren für ein Nebengebäude.

Beim Baumax gibt es die Kunststoffnebeneingangstür "Hamburg" von Roro um knapp 200 Euro.

Mir ist bewußt, dass ich um diesen Preis keine Wunderdinge bekomme, dennoch würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit Kunststoffeingangstüren von Roro gemacht hat.

Danke im Voraus!

  •  anho
18.11.2012  (#1)
Kann Dir folgendes Berichten:

Ich habe mir ebenfalls eine so billige (219,-) Tür als Garagennebeneingangstür gekauft, von einem Freund einbauen lassen (macht das beruflich!) und es war dann so, dass die Tür nicht verschlossen werden konnte, da zwischen rahmen und Zapfen, in der die Verriegelung reingreift, um 5 mm einander "verfehlten".

Reklamation bei der Firma wo gekauft (Hellw...in Ried im Innkreis): Aussage von denen: Sind für Reklamationen nicht zuständig! Ich fragte dann ganz perplex nach wer sonst, und bekam die Antwort: Der Hersteller! (Gott sei dank ist mein Samsungfernseher in Ordnung, sonst müßte ich ja nach Korea fahren!)
Reklamation in Deutschland bei RORO, Bereichsvertreter meldete sich, schickte mir ein Reklamationsformular, ich mußte Bilder machen, diese mit dem Formular an den Kundendienst schicken und dann wartete ich mal. Sagte dem Vertreter, es gehe eh nur um eine Tür um 219,- Verkaufspreis, er solle der Firma Hellw... einfach sagen, ich bringe die defekte und hole mir eine Neue und gut sei es.
Ging leider nicht so einfach. Es kamm dann der Kundendienst zur Baustelle, begutachtete das defekte Teil, fuhr dann wieder und sagte, er gebe die Infos weiter!

Nach ein Paar Tagen kam dann der Anruf, dass es der Firma RORO leid täte, dass die Tür defekt sei. Man werde die Tür abholen lassen und gleich eine neue, hochwertigere Tür mitnehmen. 3 Tage später geschah dies auch! (Neue Tür hat einen wird son um die 1100,- Verkauft, bessere Beschläge, ...)
Eingebaut sieht man dann so einen gewaltigen unterschied zum alten Modell!

Also, ich kann sagen, dass es zwar etwas dauert, aber die Firma einen Top Kundendienst hat!

lg

h

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo anho, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  mpreis76
18.11.2012  (#2)
Okay, das klingt ja garnicht so schlecht - zumindest, was den Kundenservice betrifft.

Kannst du mir evtl. noch sagen, wie die Türen heißen?

1
  •  anho
18.11.2012  (#3)
Die "billige" heißt "RORO Kunststoffmehrzwecktüre A145" und wurde ausgetauscht auf "RORO Kunststoffhaustür Amsterdam"!

lg

h

1


  •  ThinkAbout
  •   Bronze-Award
19.11.2012  (#4)
wir haben auch vor kurzem eine Roro Eingangstüre montiert. War unsere erste Türe die wir jemals eingebaut haben. Anfangs hatten wir zwar Startschwierigkeiten und waren dann aufgrund von fehlender Erfahrung am Ende mit den Nerven schon völlig fertig. ABER die Tür passt perfekt. Geht super auf und zu. Einfach klasse. Die Türe ist bei uns aber nur für einen kleinen getrennten Lagerraum verwendet worden. Als Nebeneingangstüre ins Haus hätte ich mir diese nicht gekauft. Da musste schon etwas hochwertiges her.

Gruß
ThinkAbout

1
  •  mpreis76
19.11.2012  (#5)
@ThinkAbout - Okay, danke für die Info!

Und welche Tür hast du da gekauft?

1
  •  ThinkAbout
  •   Bronze-Award
19.11.2012  (#6)
es ist die Nebeneingangstüre Hamburg mit 90x200cm.


1
  •  mpreis76
19.11.2012  (#7)
Genau diese hab ich auch angesehen - kostet momentan (98 x 198 cm) 129 Euro ... der Preis ist ja unglaublich.

Mich haben die schwachen Bänder etwas stutzig gemacht.

Andererseits gehts hier um eine Tür in die Garage, welche wahrscheinlich keine 5x im Monat auf- und zugemacht wird.

Auf der anderen Seite würd ich mich ärgern, wenn in ein paar Jahren die Tür irgendwie verzogen im Rahmen hängt ...

1
  •  ThinkAbout
  •   Bronze-Award
20.11.2012  (#8)
..wir haben die Hamburg mit 5fach Verriegelung genommen. Dafür zahlt man einen Aufpreis soweit ich mich noch erinnern kann. Hab die Rechnung nicht gerade vor mir. Dazu kommmen dann halt noch die Türgriffe und der Zylinder. Haben auch das Montageset gekauft, da wir ja zu diesem Zeitpunkt noch nie eine Tür montiert hatten.

wenn die Tür mal eingebaut ist, dann wirkt sie meiner Meinung nach stabil. Als wir die Tür beim Selbermacher angeschaut haben, dachten wir auch dass die nicht viel aushält. Jetzt bin ich aber mit der Preis/Leistung absolut zufrieden.

hoffe natrülich auch das wir nicht bei dem "wer billig kauft, kauft zweimal" landen. Bis jetzt hat sich aber nichts verzogen (seit ca. 2Monaten verbaut)
Wir bekommen erst nächstes Jahr die Fassade. dh wenn sie den Winter ohne Probleme überlebt, dann brauch ich mir keine Gedanken über eine neue Tür machen :). wenn wirklich massive Probleme aufteten dann werden wir wohl eine teure Tür kaufen müssen. Bin da aber sehr optimistisch.

Gruß
ThinkAbout

1
  •  anho
20.11.2012  (#9)
Aber bedenke: Zuleicht sollte die Tür auch nicht zu öffnen sein, denn wennst in die Garage reinkommst, dann bist meistens schon im Haus!
Daher würde ich die 5-fach Bänder bevorzugen- ist zumindest ein etwas besserer Einbruchsschutz!

lg

1
  •  ThinkAbout
  •   Silber-Award
1.8.2013  (#10)
So jetzt kann ich nach einem Winter und einem Sommer mehr über die Türe berichten.

Sowohl im Winter als auch im Sommer gab es Probleme. Die Tür verzieht sich sobald es zu große Temperaturschwankungen gibt.

Mittlerweile haben wir damit die Tür bei Regen nicht offen bleibt, bereits alles abgebaut, außer das Schloss selbst. Haben sogar zusätzlich weitere Schrauben eingebohrt, aber die Tür verzieht sich genau nur um 1-2mm. Man sieht es auch wenn man genau schaut. Gut das wir in dem Lagerraum derzeit nur Müll lagern. Also wenn jemand rein will, kann er den Müll gleich mitnehmen emoji

FAZIT: bevor wir die Fassade machen, werden wir uns eine neue und hochwertigere Türe kaufen und auch einbauen lassen.

Gruß
ThinkAbout

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.8.2013  (#11)
danke für die info... bei uns steht auch nebengebäude an und die hätten wir uns auch schon angeschaut, weils preislich einfach ned zu schlagen ist...

1
  •  mpreis76
2.8.2013  (#12)
Wir haben dann schlussendlich die RoRo "Dernbach" genommen - kostet pro Tür ca. 500 Euro. Diese ist schon wesentlich stabiler ausgeführt wie die RoRo "Hamburg", aber dennoch nicht mit qualitativ hochwertigen Türen wie von Hörmann oder ähnlichen Herstellern zu vergleichen.

Was gut an der Tür ist, ist die wesentlich größere Einstellmöglichkeit der Bänder im Vergleich zur "Hamburg".
Ein Verziehen der Tür wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Das kurioseste Problem war, dass die Befestigungsschrauben für die Schlossrosetten zu kurz waren, obwohl es sich um Original-Zubehör, welches ausdrücklich für diese Tür empfohlen wird, gehandelt hat. Pro Tür sind 5 solcher Schrauben vorhanden - ich habe reklamiert und wenige Tage später 2 (in Worten: ZWEI !!!) andere Schrauben per Post zugesendet bekommen ...

In wenigen Worten: Die Qualität ist für uns ausreichend, aber auch nicht viel mehr und sie zeigt klar den Unterschied von Türen in diesem Preissegment zu Türen hochwertiger Hersteller.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagentor ohne Estrich montieren?