« Hausbau-, Sanierung  |

Am Samstag: Roman BAUhERrNOPFER gratis.

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  Sebastian_wien
9.11. - 29.11.2012
29 Antworten 29
29
Jetzt mach ich ausnahmsweise mal Werbung in eigener Sache, aber nur weil es was gratis gibt emoji

Ab Morgen, Samstag 10.11. gegen 10 Uhr vormittags steht mein eBook auf Amazon für ca. 24 Stunden kostenlos zum Download.
Falls jemand von euch Interesse daran hat, einfach drauf los laden.

http://www.amazon.de/gp/product/B0076P48ZA/?tag=showlowestprice-21

2012/20121109909800.JPG

•  bono71
9.11.2012  (#1)

1
  •  Sebastian_wien
9.11.2012  (#2)
Amazon Prime-Werbeaktionen in der Vorweihnachtszeit emoji

Ich find's super, dass es das gibt, weil wegen der unnötigen Buchpreisbindung in Deutschland und Österreich das eBook statt um den von mir gewünschten Preis von 2,99 für 9,99 Euro angeboten wird.

Es wurde bis jetzt über 4.000 mal kostenlos runtergeladen, ca. 600 mal zu 2,99 (bevor die Printversion erhältlich war) und nur rund 50 mal zum aktuellen Preis.

Mir ist es lieber die Leser bekommen es gratis, als dass es überhaupt nicht gelesen würde. Ein bissl Stolz schwingt da auch mit emoji

----

Für mein aktuelles Projekt stehe ich zB. Mo-Fr um 4:45 in der Früh auf um Laufen oder Radfahren zu gehen. Ich möchte damit versuchen, ohne mich beim Essen einzuschränken, in den nächsten vier Monaten knapp 10kg abzunehmen. (Hat mich der Hausbau nicht umgebracht, dann schaff ich das auch noch *g*)

1
  •  bono71
9.11.2012  (#3)
schreibst da wieder ein Buch? - 10kG in 4 Monaten sollt kein problem sein wenn man konsequent was tut.
Bin auch grad beim abnehmen *gg*

1

•  Sebastian_wien
9.11.2012  (#4)
heheheklar hab ich wieder ein eBook geschrieben. Eines das mit der Dauer des Projektes wächst. Die Version die momentan im Handel ist hat etwa 90 Printseiten. Alle vier Wochen mache ich ein Update und lade rund 20-30 Seiten dazu, sodass im März dann rund 200 Seiten mit Erfahrungsberichten und so Zeug vorliegen.

Grundsätzlich sollten 10kg kein Problem sein, aber ich ess halt soviel gerne, und das eine oder andere Glaserl lässt sich bei uns in der Heurigenregion auch nicht vermeiden. Da ich bis zum Hausbau Krafttraining machte und seither ziemlich abgebaut habe, wird es wohl auch ein bissl Muskelaufbau geben der die Gewichtsreduktion bremst emoji

Aber schau ma mal.

1
  •  Breitfuss
9.11.2012  (#5)
@sebastian - Was hat es mit der Buchpreisbindung auf sich? Weil das Hardcover 14,90 kostet darf das eBook nicht mehr weniger als 9,90 kosten oder wie?! Und gratis ist kein Problem?

Gehöre auch zu denen, die es bei einem der früheren Termine heruntergeladen haben, habe deswegen extra Kindle installiert. Hab zwar erst ein Drittel oder so glaub ich, aber das war auf jeden Fall super, mein Kompliment.

Warum hast du teilweise Namen geändert und teilweise nicht? Die meisten Firmen kenne ich sowieso nicht, also keine Ahnung, wie sie in echt heißen, aber sowas wie Losko ist natürlich äußerst schwierig emoji
Die Banken sind aber z.B. alle mit dem richtigen Namen beschrieben.

1
  •  Sebastian_wien
9.11.2012  (#6)
@breitfuss - Bei der Veröffentlichung des eBooks muss der Preis entsprechend der Printversion sein. In meinem Fall eben 9,99. Gratis ist nur tageweise möglich und als Marketinginstrument erlaubt.

Das mit den Firmennamen kommt auf die Politik des genannten Unternehmens an. Allerdings Heißt die Bank für Wirtschaft und Arbeit zB nicht wirklich so. BWAAG ;)

1
  •  Breitfuss
9.11.2012  (#7)
Aha, ok.

Stimmt, die war umgedreht. Aber Raiffeisen war z.B. richtig geschrieben, nicht etwa Raffinessenbank oder so emoji

1
  •  Sebastian_wien
10.11.2012  (#8)
Weil die Raiffeisen und die Sparkasse regionale Unternehmen sind also etwa Raiffeisen Baden....
Aber ganz konsequent war ich wohl nicht :)

1
  •  waterdragon
10.11.2012  (#9)
Vielen Dank - für die Info. Freue mich schon das Buch zu lesen als angehender Bauherr - oder sollte ich erst nach Baubeginn darin schmökern? emoji

1
  •  just_me
10.11.2012  (#10)
Ich möchte mich ebenfalls für die Info bedanken. Habe mir das eBook gerade runtergeladen und bin schon sehr gespannt darauf.

1
  •  daneel
10.11.2012  (#11)
Grad fertig gelesen. Sehr amüsant zu lesen! Wieviel davon ist wahr? *g*

1
  •  Sebastian_wien
10.11.2012  (#12)
@daneel - im Prinzip alles bis auf den Schluss emoji

1
  •  octacore
10.11.2012  (#13)
Bin erst bei 40. Seite aber der Part mit den Banken erinnerte mich schmerzvoll an vor ~zwei Monaten.

Größte Fehler war zur Hausbank (Spardingsbums) zu gehen bei mir. Unfreundlichste Bank gewesen, das passte auf keine Kuhhaut.

1
  •  daneel
10.11.2012  (#14)
@Sebastian: Sehr genial. Das Ende war urlustig. Freut mich, daß es nicht wahr war. Habt ihr eigentlich das Geld vom Installateur je zurück bekommen? emoji

1
  •  Sebastian_wien
10.11.2012  (#15)
@daneel - Nein er ist nicht mehr erreichbar. Da hab ich schon lange alle Hoffnung aufgegeben.

1
  •  fateish
11.11.2012  (#16)
hab's mir auch beim letzten termin geladen und war innerhalb von zwei tagen durch, teilweise mitgelitten. sch*** das mit dem installateur...

da freu ich mich jetzt schon auf dein neues werk!

lg c

1
  •  bono71
11.11.2012  (#17)
verdammt .. - .. habs vergessen natuerlich!
Naja ..vielleciht ein Weihnachtsgeschenk.

1
  •  octacore
11.11.2012  (#18)
Bei dem Fiat Uno vs Christbaum hatte ich Bauchweh vor lachen ^^

1
  •  Sektionschef
  •   Bronze-Award
11.11.2012  (#19)
Weil mir das Buch auch so gut gefallen hat, hatte ich es schon früher hier ebenfalls für dich beworben:
http://www.energiesparhaus.at/forum/28401_1

Wobei ich musste am meisten lachen, als ich das über das Hamsterbegräbnis mittels Feuerwerksrakete las...
mfg
Sektionschef

1
  •  chrisidc
  •   Bronze-Award
13.11.2012  (#20)
Also echt tolles Buch, was ich mich aber die ganze Zeit frage:
1. Warum so ein dramatisches Ende?
2. Wieso kauft man Elektrosachen (vorallen den Homeserver) bereits wenn noch nicht mal der erste Ziegel gemauert ist?

1
  •  Sebastian_wien
13.11.2012  (#21)
@chrisidc - 1. Literarische Freiheit emoji
2. Weil die Lieferzeiten teilweise recht lange waren, und der Preis durch die Grossabnahme einfach günstiger war.

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.