« Bauplan & Grundriss  |

Meinungen Zu EG Grundriss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  007
5.11. - 6.11.2012
3 Antworten 3
3
Hallo .. Bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit :)

Wie der Titel schon sagt würde ich mich freuen ob hier wer zu meinem Grundriss was sagen kann ?!
Hauptsächlich gehts mir um die "wetterseite" und
ob das Haus nicht zu klobig wirken wird ..
Vielen dank für die anteilnahme !
aja Dach 6° Pultdach mit 35cm Dachvorsprung sind gedacht ..
Desweiteren im Gang links eine lichtkuppel..


2012/20121105741206_th.JPG

  •  chris5020
5.11.2012  (#1)
schwer zu sagen - ohne mehr Details.

der Sitzplatz da neben dem Wohnzimmer ist fast etwas eng, links das soll ein Konderzimmer sein?

Überstand ist mit 35cm nicht sehr viel

1
  •  lea
  •   Bronze-Award
6.11.2012  (#2)
was ist mit Keller und Obergeschoß?
ohne weitere Infos fällt mir zuerst auf, dass mir der Essplatz zu finster wäre.

1
  •  kalki80
6.11.2012  (#3)
Schwierig dir hier Feedback zu gebenZuerst zu deinen konkreten Fragen:
Wetterseite: Ich nehme mal an das das Westen ist. Da du keine Angaben über Handlage od. ggf. Terasse machst kannst du keine Info erwarten ob das Haus gut od. schlecht ausgerichtet ist. Weiters ist hast du südwestlich kein einziges Fenster eingezeichnet.
Klobigkeit: Wir wissen nicht ob du ohne Keller und OG baust, bzw. ist es schwer sich die Abmaße aus den Finger zu saugen.
Das mit dem Dachüberstand würde ich mir ausrechnen. Apps gibt es genug aus denen du dir den Sonnenstand geben lassen kannst, sodass du im Hochsommer durch den Überstand eine super Beschattung bekommen kannst. Wieviel können wir dir nicht sagen, da wir die Lage deines Hauses nicht genau kennen (bzw. auch nicht die der Fenster).
Falls dein Haus wirklich ohne Keller und OG ist dann würde mir (ich nehme an du/ihr habt und plant keine Kinder) ein Raum für die Technik und ein Lagerraum fehlen.
Zuletzt möchte ich empfehlen, dass du dir andere Entwürfe und Planungsthreads hier ansiehst, damit du ein Gefühl bekommst welche Informationen für detailierteres Feedback notwendig sind.

lg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Meinungen zu Grundriss