« Hausbau-, Sanierung  |

TV im Badezimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  haubilance
30.8.2012
6 Antworten 6
6
hi,

ich bin gerade dabei die E-Inst vorzubereiten und zum Teil schon am einbauen.

Irgendwie überkommt mich die Lust auch die Möglichkeit eines TV´s im Bad einzuplanen.

Dazu meine Fragen
WEr hat sowas und nutzt es auch?
Welche Vorraussetzungen müssen hierfür erfüllt werden (Abstand zu STeckdosen, Spritzwasserschutz,...)

Danke lg mike

•  samoth
30.8.2012  (#1)
http://www.badspiegel.org/tv-spiegel/?gclid=COKu9OuTj7ICFQRI3godZDgAAw

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
30.8.2012  (#2)
.ich hab darüber auch nachgedacht und es mir aber vor allem wegen der Feuchtigkeit nicht getraut hab.
Extra-feuchtigkeitsbeständige Geräte, sei es jetzt TV, oder Hifi sind exorbitant teuer und von der Qualität dann auch nicht das was zumnidest ich mir erwarte. Siehe den Link oben, der TV ist ein "Guckloch", wie wir es bezeichnen. Von der Badewanne aus siehst da auch nichts mehr richtig.

Darum plane ich es so, dass man einfach ein mobiles Gerät ins Bad mitnimmt, welches nur kurz der Feuchtigkeit ausgesetzt ist.

Z.B. ein Tablet, direkt neben die Badewanne wohin gestellt. Da sieht man deutlich mehr vom TV-Bild, auch wenn das Tablet kleiner ist... da es viel näher beim Betrachter steht.

1
  •  riedl
  •   Silber-Award
30.8.2012  (#3)
Ich hab mal in einem Hotelzimmer den Fernseher gesucht (eine Fernbedienung lag ja herum) und war dann begeistert, das der Fernseher wie bei dem Link den Samoth gepostet hat im Kleiderschrankspiegel (oder besser dahinter) eingebaut war.

Bei ausgeschaltetem Fernster ein Spiegel, ansonst ein ca. 40 Zoll Fernseher...genial...und ich denke auch gut geschützt gegen Nässe.

1

•  haubilance
30.8.2012  (#4)
und wie bekomme ich auf ein tablet das tv bild unter annahme dass ich sat bekommen werde?
oder gibts da andere möglichkeiten, bin da nicht mehr ganz up to date.

1
  •  riedl
  •   Silber-Award
30.8.2012  (#5)
hier noch ein anbieter: http://www.ad-notam.com/Products/Lines.asp?LineID=9

1
  •  Hansee
  •   Gold-Award
30.8.2012  (#6)

zitat..
und wie bekomme ich auf ein tablet das tv bild unter annahme dass ich sat bekommen werde?
oder gibts da andere möglichkeiten, bin da nicht mehr ganz up to date.

Dreambox

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung um den Kamin