« Hausbau-, Sanierung  |

Nebeneingangstür mit 115cm Durchlass

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  reu712
27.8. - 3.9.2012
12 Antworten 12
12
Hallo liebe Community...wir suchen eine etwas breitere Nebeneingangstür - muss nicht genau 115cm sein aber es sollte ein Rasenmähertraktor künftig mal durchpassen und daher sollte sie schon mehr als 1m Durchlassöffnung haben. Ist soweit ich weiß nicht unbedingt ein Standardmaß - wäre daher über Modellempfehlungen und Kostenschätzungen dankbar.
Lg
reu

•  AndiBru
  •   Gold-Award
27.8.2012  (#1)
Hi!

haben eine zweiflügelige hörman türe, ich glaub der eine flügel hat ca. 90, der andere ca. 40cm.

hat nicht die welt gekostet.

lg!

1
  •  reu712
27.8.2012  (#2)
danke für den tip aber.. - ...ich hab gehört dass zweiflügelig nicht so stabil sein sollen - hätten daher eher eine präferenz für eine einflügelige. Sonst niemand empfehlungen?

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
28.8.2012  (#3)
najo du kannst dir ja am zweiten flügel zwei bolzen anschweißen die nach oben und unten zum rauf schieben sind, dann hast meiner meinung kaum einen nachteil.

worauf du auch achten musst ist, dass du unten möglichst keine schwellehast oder bodeneben bist, (ist wegen den demmwärten schwer zu finden) aber eine große schwelle kann ganz schön nerven ...

alterntiv kannst ja auch mal schauen was ein schmales garagentor kostet (also anbot einholen) einige firmen haben so ein schmales tor.

lg!

1

•  mikee
  •   Gold-Award
28.8.2012  (#4)
.Haben derzeit genau das gleiche "Problem". Es gibt von H.rmann auch eine einflügelige Tür mit Durchgangslichte von 110cm (ThermoPro TPS010), wäre ev. auch eine Möglichkeit für dich.

Gruss,
mikee

1
  •  reu712
28.8.2012  (#5)
@ mikee - weißt du zufällig was die kostet?

1
  •  bautech
28.8.2012  (#6)
Nebeneingangstüre - Kuck mal bei Domoferm... die hat sogar Brandschutz

http://www.domoferm.com/catalog/index?render_door_elements_menu=1#
In dem Katalog sollten alle Wünsche erfüllt werden.

Ich hab die Trend in 90cm Breite als EI²30c eingebaut, Höhe = 210 cm, RAL 7016 beidseitig, Preis ca. 900,-!
ng
bautech

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
28.8.2012  (#7)
@reu712 - In beidseitig Weiss knapp 1100,- inkl. Mwst.

Gruss,
mikee

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
28.8.2012  (#8)
@bautech - Nö. Hab bei Domoferm keine Türe mit Durchgangslichte >110cm gefunden. Und Brandschutz ist mir von der Garage in den Garten auch egal.... Ich denke, du vertust dich da mit einer Verbindungstür Haus/Garage, oder? Worum es uns geht, ist eine möglichst grosse Durchgangslichte!

Gruss,
mikee

1
  •  bautech
28.8.2012  (#9)
@mikee - Die Trend gibts bis 125 Durchgang - und warum nicht aussen verwenden? Meine war zwar als Verbindung Garage-Haus MIT Brandschutz, aber die gibts als T0 ohne Brandschutz...

ng

bautech

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
28.8.2012  (#10)
@bautech - Tatsächlich. Aber ein wenig kommt es mir so vor, als wäre diese Tür, die eigentlich als Lösung für den Innenbereich angepriesen wird, auf "Eierlegende Wollmilchsau" getrimmt. Ob sie damit wirklich so gut für den Aussenbereich geeignet ist, vor allem hinsichtlich Einbruchschutz und Stabilität?
Gruss,
mikee

1
  •  reu712
30.8.2012  (#11)
Ja ich denke dass ich wohl auch eher bei einer standardmäßigen NEbentür bleibe - muss schauen was vielleicht auch Internorm im Programm hat aber in der Breite wirds wohl schwierig

1
  •  fenster2008
  •   Bronze-Award
3.9.2012  (#12)
Alutüre - Nimm Dir hier unbedingt eine günstige Alutüre mit Paneel oder teils Glas.
Kostet natürlich mehr als eine Domoferm-Türe.
Liegst hier bei ca. 1500.- bis 1800.- und hast ewige Ruhe.
Eifach bei Schlossern oder eben den Fensterfirmen anfragen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Treppenhöhe