« Hausbau-, Sanierung  |

Provisorische Dachrinnen...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reu712
24.8.2012 1
1
...hallo miteinander - unser Rohbau steht und seit dieser Woche ist auch schon unser Walmdach fertiggestellt - Regensinkkästen werden allerdings erst nächstes Jahr gesetzt weil auch die Fassade erst im kommenden Jahr kommt und wir daher rundum auch noch nicht abdichten bzw. anschütten - laut Baumeister ist es besser wenn wir das erst im Frühjahr machen damit nichts auffriert. Brauche somit mal provisorische Dachrinnen - ich hab schon die Abflussrohre fürs Regenwasser liegen nur frag ich mich grad ob die im Winter irgendwie beschädigt werden könnten durch Gefrierschäden oder so - im Frühjahr kommen die Rohre ja dann ins Erdreich und da sollten sie dann auch die nächsten 50 Jahre bleiben emoji
Eure Meinung bzw. Alternativvorschläge wären super!

•  AndiBru
  •   Gold-Award
24.8.2012  (#1)
HiEinige nehmen so "Sackelrdachrinnen" ist ein Langes "Sackerl". denk mal bekommst im lagerhaus oder so.

andere nehmen so wie du die rohre, hierbei ist ja nur die sonnenstrahlung "nicht optimal" aber für 6 monate liegen die auch oft am lagerplatz also spricht meiner meinung nix dagegen.

manche nehmen auch so schwarze "drainageschläuche" ohne löcher, ka was die kosten.

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trenker, bitte um Erfahrungen