« Heizung, Lüftung, Klima  |

Richtig Heizen ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mario Fröhlich
1
1
Im Zuge unseres Hausbaues haben wir uns für eine Fußbodenheizung im ganzen Haus entschieden. Da ich noch nie zuvor eine FBH FBH [Fußbodenheizung]. in Betrieb hatte würde ich gerne wissen, wie ich eine FBH FBH [Fußbodenheizung] optimal und natürlich am sparsamsten betreibe. Ich habe bei meinem System die Möglichkeit der Heizung zu sagen "Halte immer die mit Thermostat (Einzelraumregelung)eingestellten Temperaturen". Oder ich stelle die FBH FBH [Fußbodenheizung]. auf verschiedene Aufheizzeiten ein. Was ist besser?

•  Michael
4.10.2004  (#1)
Einzelraumregelung - ... ist prinzipiell eine tolle Sache aber in 3 von 4 Räumen rausgeschmissenes Geld (Thermostat, Stellantrieb, Verrohrung, etc.).
Denn Schlafräume kann ich auch händisch mit dem normalen Handantrieb runterregeln und das Bad läuft sowieso meistens auf Maximum.
Wir haben auch ein Haus renoviert, dieses kplt. mit FBH FBH [Fußbodenheizung] ausgerüstet und ich hab am Anfang auch rumexperimentiert. Haben uns dann für eine zentrale FB entschieden die in dem Raum ist der am meisten genutzt wird. Klappt super.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkett und Fußbodenheizung