|
|
||
Grundsätzlich wäre der beste Anprechpartner - dein Installateur oder Heizungsbauer.
Ich habs zumindest noch nie gehört das jemand so tief Flächenkollektoren verlegt (also keine "Tornado Sonden". Ich seh darin auch wenig Sinn, warum zuerst den Humus abziehen, dann nochmal ca. einen Meter wegbuddeln,dann einsanden,3,5m Erde wieder drauf und danach humusieren?!? Ich würde wenn nur den Humus entfernen und dann direkt auf den gewachsenen Boden einsanden, obwohl das bei dir auch ziemlich tief ist. Wir hatten das Glück nur den Humus abziehen zu müssen, und den Rest ca.1,2-1,4m inkl. Humus aufzuschütten. GreeTz ![]() |
||
|
||
hallo
habe mit meinem heizungsbauer schon gesprochen, wir werden es dem gefälle nach auf ca 2 bis 2,5 m machen. das problem bei mir ist folgendes, da wir ja die erde zum schütten noch nicht haben, und unser baggerfahrer vom ort ist, habe ich gesagt er kann laufend erde bringen, und da muß er immer über die leitungen fahren, deshalb sollten diese ja tiefer liegen, um diese eben nicht zu beschädigen. lg michl |