Paar Fragen
|
|
||
@hidden - 1. ja kannst du, aber schaut sch*** aus und der eine m² Fliesen kostet sicher nicht die Welt :)
2. natürlich, kann ja sein dass ich irgendwann meine Küche umbaue 3. siehe Punkt 1 |
||
|
||
1. Ich habe einen Betonsockel direkt am Rohboden auf dem der Speicher steht. Obs am Estrich geht, hängt eher vom Gewicht und dem Aufbau unter dem Estrich ab (Eventuell XPS wegem Gewicht).
2. Fußbodenheizung habe ich komplett im ganzen Raum verlegt, der Installateur hat nichts davon gesagt dass man die Kästen auslassen sollte, bringt in meinen Augen ja auch nichts. 3. Küche steht bei uns auf dem Bodenbelag, anders habe ich dass noch nie gesehen. LG Harald |
||
|
||
.....wir haben ebenfalls einen Betonsockel für den speicher gamacht, und die Fussbodenheizung muss überall verlegt werden damit im Estrich keine unterschiedlichen Temperaturzonen entstehen. Mein Intallateur meinte aber, dass unter den Küchenkästen der Abstand zwischen den Heizungsrohren größer sein kann. |
||
|
||
|
||
. wär interessanst, wie beleidigt der estrich dann bei punktueller FBH FBH [Fußbodenheizung]-verlegung reagiert....beim XLS zum beispiel ;). heizungsschlangen bei der küche gehören natürlich ausgespart, ist ja auch kontraproduktiv, wenn du den kühlschrank mitheizt. also ich könnte meine küche nicht großartig umstellen, erstens wurde der platz dafür geplant und zweitens stell ich es mir nicht recht spannend vor, sämtliche leitungen umzureissen ;). gruß, alex |

Nächstes Thema: Kanal, Wasser, Strom, Gas - 1 Künette?