« Hausbau-, Sanierung  |

Verlegen von Fertig-Parkettboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Krampus
1
1
Ich möchte einen Fertigparkettboden auf einem Fussbodenheizungsestrich verlegen (lassem) und jeder Bodenleger schwört auf seine Verlegetechnik:
1) Am Estrich kleben, weil die Wärme besser geleitet wird
2) Schwimmend verlegen und nur Nzt-Feder-Verleimen, weil die Ausdehung vom Estrich und Parkett unterschiedlich ist.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Verlegetechniken? Welche ist wirklich besser?

  •  marina
11.9.2004  (#1)
jeder sagt was anderes - wir haben auch schon etliche meinungen gehört. nun sind wir zu dem schluss gekommen, dass wir den parkett (nut u.feder) verleimen, aber nicht den gesamten parkett auf estrich kleben. ist für uns einfacher.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich im Keller ?!??