« Forum für Sonstiges  |

Elektrische Rasenschere

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  roennie
  •   Bronze-Award
13.4. - 15.4.2012
4 Antworten 4
4
Da die Einsätze meines Schnur-Rasentrimmers immer in einem Blumengemetzel geendet haben (Herrgott, wie schaffen es andere die Dinger nicht umzumähen?), möchte ich meiner Gartenflora einen Gefallen tun und auf ein alternatives, präziseres Schnittgerät wechseln.

Wie sieht es eigentlich mit diesen elektrischen Rasenscheren aus?
Samt Stabverlägerung natürlich.
Hat wer so ein Ding im Einsatz?

Ich will eigentlich nur diverse Ecken von Gras befreien, in die der Rasenmäher nicht vernünftig hin kommt bzw. ein Blumenmassaker anrichten würde.
Außerdem denke ich mir, dass die Handhabung eventuell besser ist. Jedes Mal wenn ich z.B. an einer Zaunsäule mit dem Trimmer ankomme, verabschiedet sich der Faden (ja ich weiß, dass es welche mit automatischer Fadennachführung gibt ;)

  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
14.4.2012  (#1)
Ich hab den von Gardena - Aktuell gibts aber beim Hofer auch so eine Schere.

Wir sind sehr zufrieden. Ich nutze gerne die Verlängerung.
Meine Frau verzweifelt aber an dem langen Ding emoji

Der Li-ion Akku hält auch lange!

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
15.4.2012  (#2)
Wir haben auch den - von Gardena, aber ohne Verlängerung und sind sehr zufrieden damit.

1
  •  roennie
  •   Bronze-Award
15.4.2012  (#3)
Danke! Klingt ja doch praxistauglich - Sollt beim Schneiden mal ein wenig stärkeres Grasbüschel oder irgendein dicker Unkrautstengel dabei sein, dann schafft das die Schere doch, oder?

Hab rund um mein Grundstück Wiesenwildwuchs und durch den Samenwurf keimt des öfteren das eine oder andere Gestrüpp in den Ecken.


1


  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
15.4.2012  (#4)
Das is kein Problem - Bei uns wachsen auch auf einer Böschung so komische Unkräuter.
Da iat eines dabei mir grossen Blättern und dickeren Halmen.
Die kann man noch schneiden.

Grosse Disteln allerdings schafft das Gerät nicht mehr.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Minibagger