oberste Geschossdeckendämmung ...
|
|
||
Verlegeplatten P2 und Styropor - Wir haben auf die obere Decke (Ziegeldecke) eine Dampfbremsfolie (SD-Wert 100m) gelegt; dann 2mal 15 cm Styropor W15 und darauf Verlegplatten P3
Kosten (letzten Sommer): Netto /m²= 0,48 Dampfbremse; 6,73 für Styropor und 5,4 für Verlegeplatte Nun kommt noch eine Dachbodenstiege; auch doppelt isoliert (Stiege und darafu Deckel) |
||
|
||
Am besten zuerst zum bauhaus angebot holen dann zum baumax und nochmal 15 Prozent kassieren. Ich hab 2 mal eps f 16 cm Dampfsperre brauchst du bei einer Betondecke nicht. |
||
|
||
Verschnitt - Hallo zusammen!
Wir wollen ebenfalls Dämmplatten kaufen und jetzt hab ich eine Frage zum Verschnitt. Wieviel Prozent muss ich da berücksichtigen? Danke für eure Antworten. |
||
|
||
Hallo Gast, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: oberste Geschossdeckendämmung ... |
||
|
||
|
||
eps w15 - wir haben 2 lagen eps w15 20cm verlegt, darunter billige pe-dampfsperre. achtung bei dampfsperre dass dachstuhlholz nicht zu dicht angeschlossen wird. kosten dampfsperre ca. 0,60€/m2 ohne, kosten eps w15 20cm 7,8€/m2 ohne Ust |
||
|
||
@mouli .... ? - wo hast du dein 15cm styropor W15 gekauft ? baumarkt oder ? hast mehrere angebote verglichen ?
DANKE |
||
|
||
Zimmerei - Habe dies gleich beim Zimmermann mit eingekauft..
Immer 2 Angebote verglichen (auch über Zimmerei ) Und einen Baustoffhändler auch noch gefragt.. |

Nächstes Thema: WPC-Terrasse