« Hausbau-, Sanierung  |

Poitionierung Technikraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  haubilance
29.3.2012 0
0
Hallo,
Anbei stelle ich mal ein Bild von meinem Keller rein.

2012/20120329114925.JPG

In Rot war der ursprüngliche Platz der Übergabestation der Fernwärme geplant. Nun kommt die Fernwärme aber von der anderen Straßenseite dort her wo es blau eingezeichnet ist.

Dort wo es ursprünglich war, hätte es sich sehr gut getroffen gleich die weitere Verteilung für FBH FBH [Fußbodenheizung] zu machen, den WWSpeicher aufzustellen usw. Von dort weg könnte ich sehr gut geradeaus nach oben gehen für die weitere Verteilung.
Meine Frage ist nun, soll ich durch die geänderte Situation der Fernwärme den ganzen Technikraum verlegen und den Vorlauf/Rücklauf zwischen den Mischergruppen und den Verteilern im EG und OG wieder zu der Position im mittleren Raum bringen.
Oder wäre es besser die Zuleitung der Fernwärme durch die Kellerräume wieder dorthin zu bringen wo es rot eingezeichnet ist?

Von dem Raum wo es jetzt in blau reinkommt, wenn ich dort nach oben gehe lande ich mitten im Wohnzimmer, also eher ungeeignet

Vielen Dank

LG Mike

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachauflegebahn