« Hausbau-, Sanierung  |

Haeuslbauerfest St. Poelten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Robert

17 Antworten 17
17
Habe mir in St.Poelten/Ratzersdorf ein Niedrigenergiehaus gebaut. Am 22.6. mache ich ein sog. Haeuslbauerfest: man kann mein Haus besichtigen, es gibt Informationen von den div. Behoerden, Umweltberatung, Gartenberatung, Vortraege, Diashow ueber die Entstehung meines Hauses, etc. Auch sind meine Firmen vertreten. Fur Speisen und Getraenke ist gesorgt! Ich will damit Leute motivieren, sich auch ein Niedrigenergiehaus bauen zu lassen. Wuerde mich ueber Euren Besuch freuen! sonnenhaus@gmx.at

  •  Gerhard
11.6.2002  (#1)
Tolle Idee! - Find ich ganz toll. Wo ist das genau?

1
  •  Robert
11.6.2002  (#2)
Wegbeschreibung - Also S 33 Richtung Krems
St. Poelten Nord ab
Dann Richtung St. poelten (links abbiegen)
dann kommt 70er, dann 50er mit Ortstafel Ratzersdorf
gleich nach Radarbox rechts
ca.50 m gerade, vor Statue rechts
gerade mit leichten Kurven und enger Strasse
nach Rechtskurve gleich links (Haus Aufschrift Fa. Speiser)
dann gerade (links sind Baustellen, rechts Acker)
nach ca. 100 m kommt Strasse von rechts.
Rechts abbiegen, zweites Haus rechts das ist es.
Gelbes Haus mit grauem Mittelstreifen


1
  •  Sepp
13.6.2002  (#3)
Kann leider nicht - Hi, kann leider nicht kommen, da ich zu diesem Zeitpunkt im Ausland bin. Waere aber stark interessiert. Darf ich so auch einmal vorbeikommen? Danke emoji

1


  •  Robert
13.6.2002  (#4)
So kommen - Ja gerne kannst du auch so kommen. Aber bitte gib mir vorher Bescheid: sonnenhaus@gmx.at. Dieses Angebot gilt auch fuer alle anderen emoji

1
  •  XY
13.6.2002  (#5)
fest - Was bekommst du Provision, damit du da Werbung machst?

1
  •  Robert
13.6.2002  (#6)
Provision?->Information!! - Also ich weiss ja nicht was dir genau fehlt, wenn du solche Behauptungen aufstellst. Mache ich fuer irgendjemand da Werbung? Glaubst du die Umweltberatung, die NOE Landesregierung, Gartenberatung etc. haben Werbung noetig oder zahlen dafuer? Ist klar dass ich meinen guten Firmen auch die Gelegenheit gebe sich bei meinen Fest zu praesentieren. Wenn Sie gut waren dann sollen sie auch was davon haben. Aber habe ich irgend einen Namen hier genannt. Du willst ja nur provozieren in einem guten Forum!

1
  •  Hans
14.6.2002  (#7)
Frage - Hast du zufällig auch eine Kontr. Wohnraumlüftung eingebaut.
Welche Type ? Wie versorgt ihr das Bad mit Wärme ?
Wenn wir Zeit finden, werden wir vielleicht vorbeischauen.

1
  •  Robert
14.6.2002  (#8)
Wohnraumlueftung - Tja, die Wohnraumlueftung. Du triffst mich mit deiner Frage genau ins Herz. Habe noch immer schlechtes Gewissen, weil wir uns nach sehr langem hin und her doch nicht fuer eine kontr. Wohnraumlueftung entschieden haeben. Aber unterm Strich haben wir das Geld fuer die Heizanlage (Wasser/Wasserwaermepumpe), Holz/Alu Fenster 0,7k, und sonstige Feinheiten verwendet. Aber die Heizung und Lueftung insgesamt war die laengste Diskussion beim Haus planen. Mehr beim Fest, waer schoen wenn du kommst emoji)

1
  •  bert
14.6.2002  (#9)
hallo robert wer war dein planer - kann man schon irgendwo im net bilder sehen?
mfg
bert

1
  •  Robert
14.6.2002  (#10)
Planer, Bilder.Also mein Haus hat viele Planer gehabt. Nachdem ich leider (geh)behindert bin und meine Krankheit zunehmen wird, habe ich mein Haus auch behindertengerecht geplant. Also mein Baubiologe (bezgl. sonnenausrichtung etc.), dann Bekannte vom Behindertenverein, dann Baumeister. Wichtig war uns auch dass wir vor Planung bezgl. Wasseradern etc. das Grundstueck untersucht haben. Bilder habe ich genung (rund 1.400) da ich eine komplette Bilddokumentation gemacht habe. Kann dir eine CD brennen. Kostenlos

1
  •  thomas
15.6.2002  (#11)
Firma? - Welche Firma hat dir das Haus gebaut? Horcht sich sehr gut an. Zum Fest ist es mir zu weit. Finde ich aber eine gute Idee. Lass dir die Laune nicht durch Neider vermiesen emoji

1
  •  Robert
17.6.2002  (#12)
Firma - Hi! Also sei mir bitte nicht boes, aber ich halte mich daran dass diese Foren werbefrei sind. Bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Firma. Wenn du mir ein mail schickst, sage ich dir die Firma: sonnenhaus@gmx.at. Aber es gibt viele gute Firmen, achte immer darauf dass auch ein blower door test gemacht wird und ueberpruefe die Anbieter auf ihre finanziellen Verhaeltnisse und lass dir Empfehlungen geben. Alles Gute und gut Bau!

1
  •  Hans
18.6.2002  (#13)
Festl - Die Idee finde ich gut, werde auch so etwas machen. Nur leider bin ich noch nicht so weit wie du. Wuerde dein Fest gerne besuchen wohne aber leider zu weit weg (Salzkammergut). Alles Gute!

1
  •  Hubert
20.6.2002  (#14)
War heute dort! - Hi Robert! War heute auf deiner Baustelle! Wo warst du? Ein Arbeiter hat mir gesagt du bist schnell noch was erledigen. In der Zwischenzeit schaute ich mir dein Haus an emoji Gefaellt mir riesig! Leider warst du laenger weg. Melde mich bei dir. Habe Interesse!

1
  •  Martin&Sonja
24.6.2002  (#15)
Häuslbauerfest St. Pölten - war eine super veranstaltung!! hat uns auf unseren langen weg der planung etwas weiter gebracht.

1
  •  martin
27.6.2002  (#16)
fest - Findet in nächster Zeit wieder mal ein solches Häuslbauerfest wo statt? Ich würde mir das auch gerne ansehen.

1
  •  Robert
27.6.2002  (#17)
Einladung - Danke fuer das Lob. Mir als Hausherren hat es total gefreut so viele interessierte nette Leute zu treffen. Dass bei 35 Grad so viele Besucher waren, haetten wir uns nie traeumen lassen. Fuer alle die nicht Zeit hatten, gilt die Einladung unser Haus nach tel. Voranmeldung besichtigen zu koennen. Habe alle Unterlagen der Landesregierung, Umweltberatung, Baubiologen.. sowie meine Computerdiashow jederzeit griffbereit. Gebe gerne so viele unabhaengige Infos wie moeglich und moechte Mut machen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tischlerwerkstätte Holzriegelbau