« Hausbau-, Sanierung  |

Fadenvorhänge Sichtschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  topstyling
  •   Silber-Award
15.2.2012
5 Antworten 5
5
Hi Leute,

wer von Euch hat bei großen Elementen (Terassenschiebetüren oder Fixverglasungen) anstatt normaler Vorhänge solche Fadenvorhänge?

Reicht der Sichtschutz aus? Hat jemand evtl. ein Foto hiervon.

Wir haben im EG (Küche/Esszimmer und Wohnzimmer) gesamt 9 Meter Fensterfront die wir mit Vorhängen etwas verschönern und einen geringfügigen Sichtschutz machen wollen.

Die Raffstore machen im Bedarfsfall ja komplett zu für den 100% Sichtschutz aber für unter Tags bzw. bei Sturm/Schnee wo die Raffstore oben bleiben sollen bräuchten wir halt was.

Wäre echt toll wenn jemand hier ein paar Bilder von sowas hätte (evtl auch von Außen zb. am Abend).

Danke!

  •  Anschi2
15.2.2012  (#1)
Hallo Topstyling! - Ich laufe viel und komme daher in unserer Gegend etwas herum.
Dabei sehe ich öfter diese Fadenvorhänge.
Die sehen zwar ganz hübsch aus von außen, aber ich kann schon komplett durchsehen. Ich denke, dass man am Abend, wenn das Licht dann auch noch eingeschaltet ist, alles erkennen kann.

Wir haben uns so halbdurchsichtige Flächenvorhänge besorgt, lassen Licht rein, man hat aber auch einen guten Sichtschutz.


2012/20120215243663.JPG

lg
Anja

1
  •  topstyling
  •   Silber-Award
15.2.2012  (#2)
Hi Anja,

danke für das Foto - an sowas haben wir auch schon gedacht, aber meiner Freundin gefällt das vom Material her nicht (so hart usw.) und Flächenvorhänge aus normalen Vorhangstoffen machen geht zwar aber da hab ich einfach die Befürchtung dass es sich am Rand mit der Zeit eindreht.

Die Fadenvorhänge gefallen uns beiden ganz gut. Hab auch gesehen dass es zb. verschiedene Dicken der Fäden gibt wodurch der Sichtschutz auch besser werden sollten.

Wenn noch jemand Bilder von Fadenvorhängen hat bitte gerne.

lg
Christian

1
  •  topstyling
  •   Silber-Award
15.2.2012  (#3)
nochwas:
von welchem Hersteller habt Ihr die Flächenvorhänge? Hatten uns da von Leha was angesehen vor kurzem

1


  •  ambia
15.2.2012  (#4)
Fadenvorhänge als Sichtschutz schauen super aus. Abgestimmt auf deine Einrichtungsfarbe, in neutralem weiß oder sogar in schwarz. Auch von außen schauts gut aus.

Man sieht Fadenvorhänge oft bei modern eingerichteten Cafehäusern etc., da kriegst du einen guten Eindruck von der Wirkung, auch abends. Wobei der Sichtschutz abends eher dürftig ist.

1
  •  Anschi2
15.2.2012  (#5)
Hallo! - Unsere sind vom Ikea :)
Hab mich auch wo anders umgesehen aber war dann preislich eine Katastrophe.
So wie man das sieht sind das ca. 8 Meter.
Die Schienen (auch Ikea) inkl. der Vorhänge und allem Drum und Dran haben ca. 600€ gekostet.
Wobei die grünen Vorhänge ein Schnäppchen waren, Stückpreis 1,99€. Diese sind auch relativ weich und fein, die weißen sind schon gröber und härter.

lg
Anja

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kleingarten teilen / Doppelhaus bauen