« Hausbau-, Sanierung  |

Dampfsperre

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Bez83
2.2. - 8.2.2012
10 Antworten 10
10
Hallo,
Thema gibt es sicher schon oft aber noch nichts brauchbares gefunden. Ich befestige die Dampfsperre an der Verspachtelten Außenwand, mit der Vario Dichtmasse , reicht das aus oder muß ich dann beim Abschluß noch ein Klebeband auch geben ??? Hätte ein Airstop Band zur verfügung. Ist aber nicht Überputzbar !!!!

•  gloitom
  •   Gold-Award
2.2.2012  (#1)
Was steht denn in den Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers?

1
  •  Bez83
2.2.2012  (#2)
mit der Dichtmasse befestigen, mehr steht nicht.

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
3.2.2012  (#3)
@Bez83 - Wenn es so steht, dann wird es schon passen!
Beim System ORCON http://www.harrer.at/PortalData/52/Resources/download/handbuch/0202_klebemassen_20090114_klein.pdf funktionierts auch so, ohne Anpresslatte, und hält...

1

•  Bez83
3.2.2012  (#4)

1
  •  Bez83
3.2.2012  (#5)
aber noch eine Frage soll ich die dachlatten für die rigipsplatten schon vor dem Innenputz montieren ????

1
  •  Bez83
3.2.2012  (#6)
...und was gebe ich zwischen letzter Ziegelreihe und Dampfsperre, habe ca 3 cm spalt gelassen werde 1 cm styropor geben und PU Schaum oder nuir Schaum ????

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
3.2.2012  (#7)
wir hätten geplant die decke komplett fertig zu machen (also die dachschräge) und dann erst verputzen oder ist dass eine dumme bzw schlechte idee ???

lg

1
  •  Bez83
3.2.2012  (#8)
ich mache die Decke ja auch fertig nur halt noch keine Rigipsplatten montieren, wegen der Feuchte die mit Inneputz und Estrich noch ins Haus kommen, und gips zieht ja die Feuchte an.

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
4.2.2012  (#9)
@Bez83 - Wegen der Feuchtigkeit brauchst du die Rigipsplatten nicht danach montieren.
Es wird sowohl davor, als auch danach praktiziert.
Danach hat den Vorteil, weil wenn nach dem Innenputz der Blower Door Test gemacht wird, können Leckagen leichter korrigiert werden.
Es hat immer das Gewerk, dass später kommt, die genauere Arbeit, weil er zum anderen dazuarbeiten muss.

1
  •  Bez83
8.2.2012  (#10)
was haben die fertigen Hausbauer gemacht----zwischen letztem Ziegel im OG und der Dampfsperre, PU-Schaum ???

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wandaufbau