|
|
||
.TOTO TORNADO FLUSH ! |
||
|
||
beim neubau.. - ...unbedingt wand-wc nehmen. ob grohe oder geberit musst selber entscheiden, das sind die bekanntesten marken von spülkästen. beide hersteller haben große auswahl an drückerplatten in verschiedener farbe und design. beim sanieren ist umstellen von stehenden wc auf wand-wc schwieriger, je nachdem wie die kanalbögen verlaufen. aber auch machbar, evtl. mit einer stufe unter dem wc an der wand, welche nicht stört.
wenn du eine holzriegel oder gipskarton-wand hast, dann nimm den spülkasten für die trockenbau-konstruktion (kostet ca. 100 eur mehr). wenn du eine massivwand hast nimm den spülkasten zum einmauern und ummauer ihn mit 12cm tiefen ziegel und stell nochmals 5er-ytong-ziegel davor. auf diese kann man direkt verfliesen. porzellan und deckel kann man gegebenfalls schnell tauschen, da hab ich billig-ware genommen. |
||
|
||
wir haben eines von geberit genommen. mein installateur meinte aber, es ist ziemlich egal, du kannst auch eines aus dem baumarkt nehmen, die sind alle gleich gut. gefallen muss es dir.
auf was ich garnicht mehr verzichten möchte, die selbst absenkbaren klodeckel und brille. wie oft mir früher der deckel ausgekommen ist, macht heute nichts mehr, er senkt sich selber ab. |
||
|
||
|
||
ich habe 2 x Geberit Unterbau WC
Einziges Argument: ovales Spülbecken anstatt der rechteckigen. Die WC-Deckel sind bei den zweiteren um einiges teurer. |
||
|
||
Danke schon mal für die zahlreichen Infos!
@cc9966 Es ist kein Altbau sondern ne Sanierung! Für uns kommt wenn eh nur nen Hänge-WC in Frage! Ich bei der Ausführung so an ein z.B. Geberitteil gedacht http://www.megabad.com/geberit-spuelkaesten-montageelemente-unterputz-spuelkasten-duofix-a-74771.htm?sessionnr=XCIOgfpMbHpbK17UxPAr&sessionid=42025996 Muss das zeug noch extra ummauert werden oda wie sieht das aus? Angenommen ich nehm dann eine Billigware für das Porzellan und es passt mir nach einiger Zeit nicht mehr wies aussieht oda was weiß isch, kann ich das einfach tauschen, sprich passen die aufnahmebolzen und Löcher da bei alles zusammen? |
||
|
||
Die Aufnahmebolzen und Kanalabfluss sind da eh irgendwie genormt.
Ich hab Villeroy Boch Muscheln und die sind problemlos zum montieren gewesen. |
||
|
||
Villeroy Boch ist eher das höhere preissegment oder?
Hab mir mal nen Laufen WC angeschaut. Meine Eltern haben auch ein Laufen. Die sind total zufrieden. |
||
|
||
Montageelement: Geberit-Huter HU-1020G (Trockenbau), oder HU-1010 (Massivwand) + Geberit Samba Abdeckplatte in weiß
Schale: Laufen Pro Flachspüler (würde keinen Tiefspüler nehmen auch wenn diese günstiger sind) Klodeckel: MKW EURO4000 Gruß ThinkAbout |
||
|
||
@kaiser1 - Gestell zB. http://www.huter.at/katalog/detail_leichtbau.php?eid=63&sid=1&bauhoehe=1
Achtung!!! Je nach Keramik kann die Sitzhöhe variieren: http://www.huter.at/katalog/download.php?tab=imagesleichtbau&id=318 Auf der 2. Seite sind versch. Keramiken angegeben. Die Aufnehmung sollte aber für alle gleich sein |
||
|
||
@kaiser1, thinkabout - genau, tiefspüler sind eine katastrophe!!! |
||
|
||
Ja da bin ich aber froh das da mehrere meiner meinung sind.
Tiefspüler ist echt horror. Das man sowas überhaupt zulässt ;) Natürlich Absenkautomatik beim Deckel ist ein sehr angenehmer Luxus. |
||
|
||
mein Traum WC
http://de.toto.com/produkte/detailansicht/Product/show/Neorest_SE_WC/ mein Ex-Chef hat so eins..wenn Geld keine Rolle spielt ![]() |
||
|
||
tiefspüler.... ?? - warum findet ihr das tiefspüler so schlecht sind ???
wo genau liegen die probleme ? |
||
|
||
hallo - haben unser wc von keramag mit unsichtbaren befestigungen
zu befestigen eine disaster würde ich nicht mehr kaufen |
||
|
||
Hallo kaiser1, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welches WC |
||
|
||
@TW4010, kaiser1, thinkabout - und was genau ist an Tiefspülern jetzt so schlecht?
Habe jetzt auch 2 WC´s mit Tiefspüler und finde da nichts schlechtes dran. Hätte daher vorgehabt im Haus dann auch Tiefspüler zu nehmen. Was sind also die Argumente pro/contra Tiefspüler? lg tom |
||
|
||
also wir haben Laufen Flachspüler natürlich hängend. Also ich würde mir nie und nimmer Tiefspüler kaufen. Wir hatten in der Wohnung eines wo man generell 2x spülen musste damit alles verschwunden ist und in der Firma haben wir nur Tiefspüler. Ich finde Sie einfach sehr unangenehm beim großen Geschäft. |
||
|
||
Hallo! - Wir haben je 2x UP Kasten von Geberit für WC und Urinal.
Die beiden WC (Tiefspüler) und Urinale von Art Ceram Modell La Fontana. Kosten zwar ein Schweinegeld, sehen aber einfach nur geil aus. Ich hab darauf bestanden, da ich was buntes im WC haben wollte. Drückerplatten sind von Geberit, da gibts ne gute Auswahl. PS: Wir kommen mit dem Tiefspüler auch ganz gut klar :) lg Anja |
||
|
||
Flachspüler lassen sich auch im Abflussbereich schwerer reinigen... Man darf ned mit einem billigen WC von der Whg mit Marken WC´s vergleichen. Bei Tiefspüler kommen die "Bremsspuren" logischerweise weniger vor deswegen verbauen Firmen hauptsächlich Tiefspül WC´s... |
||
|
||
hallo - zu den spühlkästen ist man eh fast an geberit/hutter gebunden, die gibts überall und sind auch gut.
bein den WCs haben wir lange geschaut und uns dann für Tiefspüler entschieden. wir haben dann per Ebay die gleichen Schüsseln wie bei den großen herstellern gefunden (zb villeroy boch "subway") und dafür aber inkl absenkautomatik-deckeln die hälfte bezahlt, ![]() und das hier ![]() lg johannes |
||
|
||
Tiefspüler unpraktisch - Der Grund warum Firmen Geschäft usw. eher Tiefspüler verbauen ist der, dass sie günstiger sind und auch geruchshemmender.
Wenn dann Geschäft im Wasser schwimmt riecht "nimmer" anders noned beim Flachspüler. Da muss man halt dann eine Zwischenspülung vornhemen was viele nicht schaffen. (Vielleicht gefällts ihnen^^) Beim Tiefspüler sitzt du genau ober den Wasser. Jetzt lass mal nen stein gerade ins Wasser fallen. Was kommt dann zurückrauf? Schönes Wassergeplätscher. Ob das dann jemanden gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen ;) Daher meine Abneigung gegenüber Tiefspülern. Was habt ihr für euer Keramik so gezahlt? |
||
|
||
hallo - da darfst keine Steine essen, oder mehr trinken ;)
die beiden von mir verlinkten waren inkl. Versand je ca. 160.- inkl dem Softclose Deckel. lg johannes |