|
|
||
Wir haben eine Selbstbaulösung - habe ich eben in folgendem Beitrag beschrieben:
http://www.energiesparhaus.at/forum/25336_1#163328 |
||
|
||
Wir haben eine Globaltek - seit Mai im Betrieb und sind bis jetzt sehr zufrieden. Das Zentralgerät sieht wertig aus und ist auch leicht zu pflegen. Bis jetzt habe ich erst 2 mal den Behälter geleert. War aber immer so gut wie leer. Denke der 35l Behälter wird nie voll werden. Einzig den Feinfilter (Schaumstofffilter) muss ausgeblasen werden, was etwas staubig ist, aber im Freien kein Problem. Kann auch gewaschen werden und ist auch Trockner geeignet. Habe ich jedoch noch nicht getestet. Das Saugzubehör sieht auch gut aus und dürfte lange halten. Haben eigentlich nur die ganz einfache Hartbodendüse und die 3 in 1 Düse in Verwendung. Werden uns aber noch einen zweiten Schlauch fürs OG kaufen, da das Schleppen über die Stiegen doch recht unhandlich ist.
Verrohung habe ich selber gemacht. War einfach zu installieren. Zuerst alle Rohre auf die richtige länge zuschneiden, alles zusammenstecken und wenn es passt nacheinander verkleben. Saugdosen sind ebenfalls in Ordnung. Der Saugschlauch steckt zuverlässig drinnen, lässt sich aber leicht ein und ausstecken. Saugleistung ist mehr als ausreichend. Ein-Ausschalten funktioniert einwandfrei am Griff. Weis aber jetzt nicht welches Zentralgerät wir installiert haben. Wir sind zufrieden und hoffen das es lange hält. Hab mich damals für Globaltek entschieden weil es mir optisch am besten gefallen hat und im Gesamtpaket überzeugt hat. Preislich lag es so im Mittelfeld von allen Angeboten. Denke aber das andere Hersteller nicht viel schlechter sind, kann aber nur die Anlage von Globaltek beurteilen. LG Günther |
||
|
||
Hallo Gast, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Globaltek oder Thomas ZSA ...? |
||
|
||
hab grad heute - rohre verlegt (in die betondecke eingelegt) ein kompletter bausatz von sistem air altach,(einfach googeln) preislich und qualitativ ein heisser tip! |
||
|
||
|
||
Schimmel? - Wie siehts eigentlich mit dem Schimmel bei einer ZSA aus? Ich habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen, aber was passiert, wenn man jetzt zB. etwas feuchtes Einsaugt und sich die Nässe in den Rohren ablagert? |