« Hausbau-, Sanierung  |

Dichtbetonkeller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pepi

9 Antworten 9
9
Hallo ich bin ein voller Amateur im Hausbau was darf die Baustufe Keller(Dichtbeton)für 160m²Haus inkl. Decke;Haushub;Baustelleneinrichtung;Verrohrungen;Außenwändeisolierung(Abdichtung); 4Kellerinnentüren, 5 Fenster (Quarzzarge)

  •  alfred
28.7.2004  (#1)
@pepi - wir haben einen dichtbetonkeller in der größe 9m x 9m.
kelleraushub, rollierung, folie, fundamentplatte, erdungsband, fugenband, aussenwände dichtbeton, isolierung, elektrorohinstallation, innenstiege, aussenstiege, kellerdecke, hinterfüllen,... hat uns alles in allem ca. € 43.000,-- gekostet. du musst auf jeden fall mehrere angebote einholen, damit du vergleichen kannst.alles gute und lg, alfred

1
  •  Peter
28.7.2004  (#2)
Aumayer aus Allerheiligen - Den kann ich nur empfehlen.
Unser Keller ist ebenfalls Dichtbeton, und wir kommen alles zusammen auf ca. 26000 Euro. ( Innen Roh )
Mit Mithilfe natürlich. Aber es lief alles perfekt organisiert herunter, Kellerwände standen nach 3 Tagen (12,15 x 7,5 + 2 X 5m)


1
  •  Erwin
29.7.2004  (#3)
@Peter - Ist dein Keller ein geschalter Keller und in welchem Umfang war deine Mithilfe; Wo ist diese Firma zu hause (Internetseite?) würde im nördlichen NÖ (20km von Wien) bauen.

1


  •  
29.7.2004  (#4)
wennes ein richtiger dichtbetonkeller ist, kann er nur geschalt sein.

1
  •  Peter
30.7.2004  (#5)
@Erwin - Die Firma ist in Allerheiligen bei Perg in OÖ.
Die Mithilfe sind 4-5 Personen 3 Tage lang am Bau, mit viel Schweiß und Muskelkater in allen Muskeln die du dir vorstellen und nicht vorstellen kannst :)
Ich hatte noch 2 Leute von der Firma dabei.
Keller ist geschalt, Beton ist C25/30...B2 für Wasserundurchlässig.

1
  •  ulli
30.7.2004  (#6)
@erwin - Hallo Erwin bauen in Stockerau auch mit Dichtbetonkeller auch mit einer Firma wo man selbst Helfer beistellen kann kommt natürlich um einiges billiger .Wenn du kosten oder Leistungsumfang wissen möchtest dann Mail mich an ulrike.schalle@gmx.net

1
  •  Erwin
4.8.2004  (#7)
@ulli - hallo ulli, hast du meine mail nicht bekommen oder bist du noch nicht dazu gekommen mir eines zu senden?

1
  •  Rudi
11.9.2004  (#8)
Suche dringend Info zu Dichtbetonkeller - Hallo! Bin neu hier -
Suche dringend Info zu Dichtbetonkeller
Firmenkontakt oder privat - was ist zu tun, wenn die Fundamentplatte möglicherweise ins Grundwasser gebaut werden sollte ?
Kosten ? - was garantiert der Lieferant?
Bitte um Info an: hausprojekt@gmx.at ( event. 0664 813 38 12 )
Danke - brauche dringend Info, da ich mich ffür ein Grundstück entscheiden sollte ( für 4 Personen - Haus)
... dabei aber nichts überstürzen darf ....

1
  •  flo
12.9.2004  (#9)
@Peter - Möchten im Frühling 2005 mit dem Keller beginnen. Wäre dankbar über Adresse od. Firmenname der Firma in Perg.
gudila.franz@utanet.at
DANKE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung KLH Putzfassade