« Hausbau-, Sanierung  |

Dichtbetonkeller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pepi

9 Antworten 9
9
Hallo ich bin ein voller Amateur im Hausbau was darf die Baustufe Keller(Dichtbeton)für 160m²Haus inkl. Decke;Haushub;Baustelleneinrichtung;Verrohrungen;Außenwändeisolierung(Abdichtung); 4Kellerinnentüren, 5 Fenster (Quarzzarge)

  •  alfred
28.7.2004  (#1)
@pepi - wir haben einen dichtbetonkeller in der größe 9m x 9m.
kelleraushub, rollierung, folie, fundamentplatte, erdungsband, fugenband, aussenwände dichtbeton, isolierung, elektrorohinstallation, innenstiege, aussenstiege, kellerdecke, hinterfüllen,... hat uns alles in allem ca. € 43.000,-- gekostet. du musst auf jeden fall mehrere angebote einholen, damit du vergleichen kannst.alles gute und lg, alfred

1
  •  Peter
28.7.2004  (#2)
Aumayer aus Allerheiligen - Den kann ich nur empfehlen.
Unser Keller ist ebenfalls Dichtbeton, und wir kommen alles zusammen auf ca. 26000 Euro. ( Innen Roh )
Mit Mithilfe natürlich. Aber es lief alles perfekt organisiert herunter, Kellerwände standen nach 3 Tagen (12,15 x 7,5 + 2 X 5m)


1
  •  Erwin
29.7.2004  (#3)
@Peter - Ist dein Keller ein geschalter Keller und in welchem Umfang war deine Mithilfe; Wo ist diese Firma zu hause (Internetseite?) würde im nördlichen NÖ (20km von Wien) bauen.

1


  •  
29.7.2004  (#4)
wennes ein richtiger dichtbetonkeller ist, kann er nur geschalt sein.

1
  •  Peter
30.7.2004  (#5)
@Erwin - Die Firma ist in Allerheiligen bei Perg in OÖ.
Die Mithilfe sind 4-5 Personen 3 Tage lang am Bau, mit viel Schweiß und Muskelkater in allen Muskeln die du dir vorstellen und nicht vorstellen kannst :)
Ich hatte noch 2 Leute von der Firma dabei.
Keller ist geschalt, Beton ist C25/30...B2 für Wasserundurchlässig.

1
  •  ulli
30.7.2004  (#6)