« Hausbau-, Sanierung  |

Farbe auf Parkett

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  WP2000
2.10.2011
3 Antworten 3
3
Hallo,

der Maler hat mit Innendispersion den Parkettboden schmutzig gemacht, wir haben tausende kleine Farbtropfen auf dem Boden.

Gibt es ein Reinigungsmittel (zB von BIPA oder DM)? Bitte um genauen Namen

WP2000

  •  riedl
2.10.2011  (#1)
ich würde es mit normalem Haushaltsreiniger und einem Schwamm versuchen (raue Seite aber nicht zu fest reiben) ging bei meinem Parkett gut runter...natürlich mit etwas Arbeit.

sollte das nicht das Problem des Malers sein, wenn er nicht gut genug abgeklebt hat?

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
2.10.2011  (#2)
vorsicht beim schwamm! - also mit der rauen seite würde ich überhaupt nicht an den parkett gehen. bei streiflicht wirst du den schaden sehen können - aufgescheuert.

ich denke mit wasser und einem wettex lässt sich das ganz gut reinigen. handelt es sich um große flächen oder nur um wenige m2?

lg nymano.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
2.10.2011  (#3)
Nebelfeucht wischen! - Wir hatten das stellenweise auch, unser Parkett ist lackiert. Bei geöltem ist das etwas schwieriger. Das erste mal etwas feuchter als nebelfeucht wischen, dann nochmal normal und wenn noch Spritzer übrig sind ein drittes mal. Warum mehrmals? Die Farbe löst sich leicht in Wasser, das erste mal werden die Tropfen aufgeweicht und die weiteren male dann weggewischt. Deshalb auch nicht zu lange zwischen den Wischdurchgängen warten. Idealerweise ist der Parkett beim Beginn des zweiten Wischganges noch leicht feucht. Wegen dem einen mal feuchter wischen sollte er auch nicht gleich kaputt gehen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sicht- und Windschutz