« Hausbau-, Sanierung  |

Verglaster Balkon

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schrulle
27.9.2011 1
1
Hallo,
wir sind Mieter einer Wohnung das Haus ist ein 50er Jahrgang. Es wurde nachträglich eine Art Wintergarten erbaut mit Aluprofilen und Fenster. Jetzt möchten wir gerne erst einmal die untere Seite von aussen Dämmen, alles aus Beton. denn dieser Art Wintergarten ist zwar im Sommer recht nützlich da die Wohnung erwärmt wird, jedoch im Winter eine absolute Kältebrücke zum Haus hin. Was kann ich für Dämmstoffe aussen unter die Betondecke anbringen? Freue mich auf Euere Antwort

Gruß Schrulle

•  whitesheep
  •   Bronze-Award
27.9.2011  (#1)
zuerst mal klären - ob du dort überhaupt etwas anbringen darfst, denn laut mietrecht hast du nur ein wohnrecht und kein eigentumsrecht...somit kann man man ned irgendwo, irgendwelche sachen anbringen, wenns dem hausbesitzer nicht gefällt...

ansonsten würde ich zu styropor tendieren...entsprechend gespachtelt und verputzt...dass wieder zum haus passt.

Innendämmung, solange sie zerstörungsfrei angebracht ist und jederzeit wieder einen rückbau in den originalzustand erlaubt ist ein anderes thema und wenn der hausher nicht mitspielt ew. eine alternative...

so long
sheep

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baurechtsexperten