|
|
||
kommt drauf an... wir zb werden einen sickerschacht und einen brunnen machen, weil das grundwasser nur max 3m tief ist... da rentiert sich für uns der tank nicht...
wenn du keinen brunnen willst und das wasser trotzdem nutzen möchtest, ist ein tank sicher sinnvoll... je nach einsatzgebiet... |
||
|
||
wir müssen - unser Oberflächenwasser am Grund selbst "entsorgen". Dafür hamma a Zisterne, unten offen, Lehmboden. Der Überlauf geht in einen Sickerschacht (ehemaliger Wasseruhrenschacht, dort hab ich mit der Hilti etliche Löcher gebohrt). Bei Bedarf kann der Überlauf auch in ein geplantes Biotop führen.
Das Zisternenwasser (ca. 7500l) wird fürs Gartengiesen verwendet und hat bisher grad ausgereicht, d.h. 10000 l wären besser gewesen. Ob Sickerschacht zu oder offen hängt auch sicher von deiner Bodenbeschaffenheit und der zukünftigen Gartenbepflanzung ab. Es ist nicht zu unterschätzen, wie viel Wasser Stauden und Blumen benötigen. |
||
|
||
Habs - ähnlich wie Altenberg :)
Lehmigen Boden, ham Betonringe in ein Loch geschmissen, Schotter und Pumpe rein, fertig :) Fürs Gartengießen reichts (fast) immer und war m.M. nach a günstige Lösung. Nachteil (bei mir:) Keine ordentlichen Filter, nur die groben von den Regensinkkästen, da muß ich ma mal was überlegen.... Ja, Fotos wie immer.......... :) lg, Wolfgang |
||
|