« Baufinanzierung  |

Kosten für Neubau-EFH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
26.8.2011 0
0
Hallo,

wir sind nun beim Einreichplan angelangt und haben von unserem Bauzeichner auch ein Angebot für den Rohbau vorgelegt.

Bei dem Rohbau handelt es sich um ein
- Einfamilienhaus mit 160m², gemauert mit 50er Planziegel u. Innenmauern mit 12cm Stärke
- EG: 86m² Wohnfläche
gemauerte (Podest)Stiege in Keller u. OG
Erker (Ortbetondecke)
11 Rollädenkästen
- OG: 77m² Wohnfläche + 8m² Balkon u. Gaupe
Stahlbetondecke
3 Dachflächenfenster
7 Rollädenkästen
- Keller: 86m² Nutzfläche
Stahlbeton m. 30cm Stärke
12cm XPS Dämmung
3 Kellerfenster
- Garage: 54m² Fläche
25cm gemauerte Wände
- Terasse: 50m² betoniert
- Dach: Kamin
Dunstabzug
Schindel (Tondach) mit 294m²
eine Gaupe
Im Angebot inbegriffens sind alle Leistungen beginnend vom Aushub bis zum letzten Dachschindel. Auch sind die Baustelleneinrichtung u. Werkzeug/Geräte inkludiert.
Unsere Eigenleistung (3 Personen) beim Rohbau wurde bereits im Preis abgezogen.

Der Angebotspreis beläuft sich auf (brutto) 171.000€ - nun meine Frage: ist dieser Preis angemessen?

Vielen Dank für die Auskunft!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Landgeld OÖ