« Heizung, Lüftung, Klima  |

Abbrandautomatik für Kachelöfen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
19.8. - 25.8.2011
4 Antworten 4
4
Hallo alle zusammen,
Wir möchten gerne einen Kachelofen mit Abbrandautomatik. Zur Auswahl stehen: Kaschütz euromatic und WGS DFC Display. Welche Firma ist empfehlenswerter? Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten?

  •  Hannes_Z
24.8.2011  (#1)
Hallo - ich habe eine WGS Abbrandautomatik und bin relativ zufrieden. Sie musste nur am Anfang zweimal nachgestellt werden da sie zu bald zumachte.
lg Hannes

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
24.8.2011  (#2)
Rein aus InteresseWas passiert eigentlich, wenn die Abbrandautomatik nicht aktiviert ist bzw. ausfällt? Kann man den Ofen dann händisch regeln?

Ich frage deshalb, da wir uns den Ofen angeschafft haben um bei eventuellen Notsituationen (Stromausfall, kein Gas, was auch immer) heizen zu können.

1
  •  spidey666
25.8.2011  (#3)
@Abbrandautomatik nicht aktiviert - Kann auch alles manuell "gesteuert" werden. Unser Kachelofen ist nicht nur ein Notgerät, sondern wird sogar als Hauptheizsystem verwendet werden. Gas als Zusatz. Wollte mir diesen Wärmepumpenwahnsinn nicht antun. :O)

1


  •  dandjo
  •   Gold-Award
25.8.2011  (#4)
Danke! - Als Hauptheizsystem war mir ein Stückholzofen dann doch zu aufwendig im Betrieb, außerdem habe ich dann kalte Fußböden. ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Strompreis Ungarn