« Forum für Sonstiges  |

Baum Frage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Myon
11.8. - 31.8.2011
8 Antworten 8
8
Hallo zusammen,

ist vielleicht eine doofe Frage aber muss ich wem Fragen wenn ich auf meinen Grund einen Baum (oder mehrere) umschneiden will? Oder eventuell Ersatzpflanzung oder sowas machen? Bundesland NÖ. Ich will zuerst hier Fragen bevor ich auf der Gemeinde Frage, weil wer zuviel Fragt kriegt zuviele Auflagen :) Danke euch.

  •  atma
12.8.2011  (#1)
wir bauen auch in nö und haben ca 200 davon am grunstück (derzeit ca 2-2,5m hoch) ... da brauchen wir niemanden fragen, wenn die alle fallen...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
12.8.2011  (#2)
@Myon - Nö, kannst schalten und walten, wie Du möchtest. Allerdings gibts eine Einschränkung: Die Bäume dürfen nicht auf die Nachbarhütte fallen, die Nachbarn sind da meistens eher empfindlich.

lg, Wolfgang

1
  •  Myon
12.8.2011  (#3)
OK Supi danke euch. Und aufs Haus pass ich auf, so gut es geht :)

1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
12.8.2011  (#4)
hatten auch - 2 Bäume (Nadel- und Nussbaum) die dem Haus weichen mussten. Niemanden gefragt, keiner was gesagt.

1
  •  yossarian
29.8.2011  (#5)
hmm, stand da letzte woche nicht noch ein baum bei den nachbarn im garten? nee....
wegen der nachhaltigkeit und so, solltest du irgendwo einen neuen pflanzen, finde ich emoji

1
  •  Lenco
30.8.2011  (#6)
Geschützte Bäume - a´la Redwood Trees wirst du ja wohl nicht am Grundstück haben, oder emoji Wäre somit kein Problem. Wir bekamen zwar beim Bau unseres Firmengebäudes die Auflage einige Bäume zu pflanzen, bei meinem Privathaus fragte ich deswegen auch bei der (anderen) Gemeinde nach, die meinten aber nur "Hä? Wieso das denn?" Bei Privatbauten scheint es weniger eine Rolle zu spielen.

1
  •  Myon
30.8.2011  (#7)
Bäume sind schon länger "umgeholzt" worden :) Wenn der Garten einmal gemacht wird werden wir eventuell eh 1-2 Obstbäumchen Pflanzen. Aber das ist noch Zukunftsmusik :)

1
  •  beschattung
31.8.2011  (#8)
Nützlicher Tipp zur Fallrichtung - Besonders brauchbar fand ich den Hinweis von kraweuschuasta:Bitte achte darauf, dass den Baum nicht auf fremde Häuser fällt. Sehr ut. Ist zu ergänzen: Bitte auch nicht auf die Straße, die Kinder, das Auto, ... emoji kippen lassen, die ollen Bäume.

emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkettboden zu viel geölt - HILFE