« Hausbau-, Sanierung  |

Ceramic Schwimmbad?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KatjaHasi
16.7. - 18.7.2011
10 Antworten 10
10
Hat jemand Erfahrung mit einem Ceramic Schwimmbad? Ist das kostengünstiger als ein normales Pool mit Folie oder sogar teurer? Ich hätte gerne ein Bad was robust und langlebig ist und bei der Folie befürchte ich, machen sich schnell Abnützungsspuren bemerktbar.

  •  riedl
16.7.2011  (#1)
Schau unter:
http://www.schwimmbad.de/marktuebersichten/marktuebersichten-firmen.php?id=1518&firma=878

da stehen viele Pools mit Preisen.
Je nach Größe von ca. 15.000 bis sehr teuer.
Günstiger als Alupools meines Wissens.

Gute Polyfaser Pools halten aber auch mindestens 20-30 Jahre.

Hier die Übersicht:
http://www.schwimmbad.de/marktuebersichten/marktuebersichten.php?id=1688&k=200171

1
  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
16.7.2011  (#2)
.Würde etwas anderes außer Ceramic und Folie in Frage kommen?
Oder wäre so etwas auch interessant?

http://meyer-bauabdichtung.de/videos/meyer-ihr-schwimmbadspezialist/
LG

1
  •  riedl
16.7.2011  (#3)
Hört sich für mich auf jedenfall interessant an. Hast du da Erfahrung hinsichtlich Preise?


1


  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
16.7.2011  (#4)
@riedl - Mit dieser Firma habe ich keine Erfahrung aber 1983 haben wir auf einer großen Baustelle im Ausland auf der ich Bauaufsicht war Sikaprodukte verwendet und bis jetzt habe ich nichts negatives gehört. Hätte ich wieder so ein Bauprojekt würde ich Kontakt mit Sika aufnehmen und mich beraten lassen.
LG

1
  •  riedl
17.7.2011  (#5)
Danke für die Info. Werde ich mir auf jedenfall ein Angebot machen lassen und mich noch genauer beim Hersteller informieren.

1
  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
17.7.2011  (#6)
nichts zu danken, ich würde mich freuen falls in meinen Kommentaren etwas hilfreiches für Sie dabei ist.
LG

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
17.7.2011  (#7)
Hiich bin jetzt nicht up to date wie gut oder schlecht heutzutage die folien sind, aber meine eltern haben ein pool von 1972 mit badfolie (eine schön dicke, eventuell 1,6mm oder so) und die hat bis heute garnichts.

wird jedes jahr mit ziff oderdentlich geschruppt, aber keine abnützung, also so schlecht sind folien pools nicht.

du kannst die folie eines "betonpooles" nicht mit der von einem "aufstellpool vergleichen".

wenn du etwas "reskieren magst" das günstigste soll derzeit ein 35cm dichtbeton pool sein der schon blau eingefärbt ist ...

ich habe sowas mal in einem magazin gelesen, weis aber nicht mehr wo.

der vorteil, den machst NIE hin, und er ist schnell gebaut, mann muss nur schön schalen :)

lg!

1
  •  riedl
17.7.2011  (#8)
Bei uns gibt es ein anderes Kriterium das wir noch bedenken müssen. Ein Steinbruch, ca. 1000 Meter entfernt. Es wird hin und wieder gesprengt was auch zu Beschädigungen an Häusern in der Gegend führt.
Der Pool meiner Eltern (noch weiter beim Steinbruch) hat nach ein paar Jahren starke Risse bekommen (war ein Betonpool mit Folie) und laufend Wasser verloren. Wurde jetzt wieder in eine Wiese umgewandelt.

Ich denke das Polyfaser Pools da vielleicht besser sind...

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
18.7.2011  (#9)
ein betonpool - als sogenannte weisse wanne ausgeführt ist eine sehr aufwendige sache. das chlorwasser schwemmt dir den zement aus und frisst dir die armierungen zusammen so schnell kannst du gar nicht schauen. eher möglich wäre es mit einer biowaba wasseraufbereitungsanlage die komplett ohne chlor auskommt. ist eine gute sache aber nicht ganz billig. (z.b. bei www.hft.at bekommt man sowas)bin schon in so einem pool geschwommen, eine geniale sache. wenn ich für mich einem pool baue dann auch eine betonwanne mit dieser anlage

1
  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
18.7.2011  (#10)
das wichtigste ist den richtigen Beton auszuwählen z.B. B7.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Estrichfirma in OÖ