« Hausbau-, Sanierung  |

Gartenhütte - Holz/Metall

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hpauser
11.7.2011
5 Antworten 5
5
Hallo,

hat jemand Tipps zum Thema Gertenhütte?
Holz/Metall? Was ist besser/einfacher/günstiger/...

ca. 6-7m2 sind angedacht (Fahrrad, Rasenmäher)

Danke,
H.P.

•  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.7.2011  (#1)
einfacher, günstiger - sicher holz,

wartungsfrei, stabiler, dauerhafter und viel teurer---> metall.

1
  •  atma
11.7.2011  (#2)
hi
kommt immer drauf an, willst du selbst bauen, oder so ein baumarkt-selbstbau-dings? meine eltern haben so eine blechhütte mit 15qm grundriss - hat nur um dei 500 EUR gekostet, ist auf waschbettonplatten aufgestellt und in den ecken fest im boden montiert, für die sachen wie räder und scheibtruhe, mischmaschine und co ist das ding ganz praktisch und hat eben nicht viel gekostet... auch so sachen wie regelmäßig streichen fallen dadurch weg..

1
  •  samoth
11.7.2011  (#3)
Holz - wennst ned ganz ungeschickt bist, kannst a Holzhüttn selber bauen, is billig und macht sogar Spaß. Brauchst da nur das Holz bei einem Sägewerk/Baumarkt holen. Kannst dann in der Zukunft auch wieder was abändern, vergrößern,... was halt bei einer Metallhüttn ned so einfach ist. Ausserdem find ich Holz einfach hübscher als Metall - ist aber natürlich Geschmacksache.

lg
tom

1

•  altenberg
  •   Gold-Award
11.7.2011  (#4)
wir haben - auch eine Fertigteil Gartenhütte aus Holz (Baumarkt). Die ist günstiger gekommen, wie wenn wir das Holz selber besorgt hätten.

Metall hätte uns auch nicht gefallen.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
11.7.2011  (#5)
Metall - Da kann ich Biohort empfehlen, zwar teuer aber stabil und sehr langlebig (nebenbei auch hübsch).

http://www.biohort.at/de/produkte/geraetehaus-avantgarde.html

Kostet je nach Ausführung um die 1.500 Flocken.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schutz Schlagregen Rollokasten Innenputz