|
|
||
Wir haben unsere Fliesen im Fliesenfachhandel gekauft. Die Beratung ist dort einfach besser als im Baumarkt und du kriegst auch mehr sinnvolle Infos hinsichtlich Zusatzmaterial (Kleber, Schienen, ...). Da bin ich dann auch bereit etwas mehr dafür zu zahlen. Wobei wir uns preislich, denk ich, eh recht beherrscht haben (im Schnitt Fliesen zum Preis von ~ € 35/m²). Das geht auch deutlich teurer! ![]() |
||
|
||
Hallo hiddenmaxx, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fliesenkauf - Tips |
||
|
||
Haben unsre Fliesen auch im Fachhandel gekauft. Beratung war top. Das Bad wurde sogar auf 3D mit den Fliesen geplant und wir konntens uns dann super anschaun!
Sind auf jeden Fall Qualitätsunterschiede bei den Fliesen. Kommt natürlich auch drauf an wofür du die Fliesen brauchst. Ein einfaches Abstellkammerl wo eigentlich Jahr und Tag niemand reinkommt und nur was drinnsteht oder in nem Bereich wo sie wirklich strapaziert werden. (Eingangsbereich, Bad....) Preislich liegen wir sag ich mal im Mittelfeld (~40-50€/m²). Nach oben hin natürlich keine Grenzen wie "mark1928" schon geschrieben hat |
||
|
||
|
||
|
||
einfach mit "qualitätsmerkmale fliesen" googelnhttp://www.fliesen-scout.de/fliesen-qualitat/
http://www.bauen.de/nc/ratgeber/wohnen-innenausbau/bodenbelaege/fragen/frage/artikel/worauf-soll-man-bei-fliesen-achten-qualitaetsmerkmale.html wie immer empfiehlt es sich, erst mal festzulegen, was man genau haben will und erst dann nach dem günstigsten anbieter zu suchen. baumarkt ist auch ok, die ware sollte aber unbedingt bei lieferung vor der abnahme überprüft werden... hab' den hornbach-leuten auch einiges wieder mitgegeben. |
||
|
||
Ein Kumpel ist Fliesenleger,und der sagt das man auch bei den Baumarktfliesen richtig gute Fliesen zu guten Preisen bekommen kann,aber wie Creator schon schrieb jede Packung kontrollieren!
Lg |
||
|
||
@hiddenmaxx - du kannst da und dort gute und schlechte fliesen kaufen. beim baumarkt gibt es fliesen so derart schlecht sind dass es einem die haare aufstellt. aber ich hab auch schon beim fachmarkt vermeintlich "gute" fliesen gekauft, die nicht sonderlich hochwertig waren.
mein tipp: nimm dir ein muster mit nach hause und "bearbeite" es ein bisschen: lass einen schraubenzieher drauf fallen, hau mit einem kleinen hammer leicht auf die ecken und kanten, mach es nass und schau wie rutschig es wird, schneid es mit dem fliesenschneider und schau wie sauber der schnitt wird, usw. usw. hier wirst du sehr sehr grosse unterschiede feststellen! sonst ich halte es mit creator: aussuchen, was man will und danach den günstigsten anbieter finden. soll heisen: schauen im fachmarkt und dann z.B. mit allesfliest.at vergleichen. übrigens hab ich letztens im bauhaus tolles feinsteinzeug, rektifiziert, anthrazit um €25/m2 gefunden - wie ich finde ein echtes schnäppchen. lg nymano. |
||
|
||
Ich habe mir gestern die "billigen" Fliesen 5€ pro m² für Technikraum im Baumarkt angesehen. Ich war nicht recht begeistert und kaufe lieber die Abverkaufsware vom Fliesenhändler um 10 oder 12€ pro m². Auffällig ist bei Baumarkt, dass die meisten billigen Fliesen rot durchgefärbt sind. D. h. sollte da mal eine Fliese absplittern dann sieht man immer ein roter Fleck und das schaut überhaupt nicht gut aus! |
||
|
||
Hallo.. - Was die Fragen vor dem Fliesenkauf angeht wir einem im Fliesenblog unter fliesen4you.over-blog.de sehr gut geholfen. Der Tipp mit einer Musterfliese ist sehr gut und absolut zu empfehlen. Die Maßgenauigkeit der Platten ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Das macht beim Verlegen Sinn und ergibt ein sehr schönes Ergebnis.
mfG das 4home Team |