« Hausbau-, Sanierung  |

Lampe bei Fertigteilhaus montieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
2.6. - 3.6.2011
6 Antworten 6
6
Hallo!
Ich habe ein Fertigteilhaus und möchte nun an der Außen-Fassade an 2 Stellen eine Lampe montieren. Der Strom ist bereits dort. Meine Frage ist nun welchen Dübel ich dafür verwende und wie. Hier der Wandaufbau von Außen gesehen:
Fassaden-Putz, Grund-Putz, 30mm Wärmedämmung, Gipsfaserplatte 12,5mm, Steinwolle,.....
Danke vielmals!

  •  nymano
  •   Gold-Award
2.6.2011  (#1)
@gast - google mal nach bilder von "dämmstoffdübel"...sofern die lampe nicht all zu riesig ist reichen die aus. ich habe meine aussenlampen mit je zwei solchen dübeln befestigt.

lg nymano.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
2.6.2011  (#2)
hallo - ich würden einen 50mm Spax nehmen und direkt reinschrauben,

lg
johannes

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
3.6.2011  (#3)
Lampe - hab unsere 2 Außenlampen + Terrassenlamperl auch mit 75er Spax reingejagt. Schwer sinds ja net, kommt ka Gewicht drauf.
Haben nach Putz und armierung allerdings gleich a Preßspanplatte, da halten die Spax recht ordentlich.
Hab vosichtshalber noch an Tupfer Silikon dazugeschnöselt, damit die Feuchtn net reinkommt.
Hält seit ca 5 jahren bombenfest.
lg, Wolfgang

1


  •  johro
  •   Gold-Award
3.6.2011  (#4)
Servus - Wolfgang, bist du mit einem 75er Spax net durch die Wand durch :)

lg
johannes

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
3.6.2011  (#5)
Tssss - buenos morgos!

mitnichten!
Meine Wand ist doppelt so dick und doppelt so schallisoliert und doppelt so wärmeisoliert und doppelt so massiv wie die beste Ziegelwand.

lg Wolfgang
der sich wiedermal weit aus dem Fenster gelehnt hat

1
  •  samariter22
3.6.2011  (#6)
Hallo!

So ich habe mich nun registriert....

Die Dämmstoff-Dübeln sind ja für Isolierung ab 50mm und dicker. ich habe nur 30mm. Wie sieht es mit diesen Mini-Geräteträger aus? Kann ich diese auch durch die Gipskartonplatte montieren?

http://www.kaiser-elektro.de/website/de/aktuelles/produktnews/minigeraetetraeger/minigeraetetraeger.jsp

Man braucht zwar auch mind. 50mm, diese könnte ich doch auch durch die Gipskartonplatte montieren?

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: welches Grundstück kaufen?