« Hausbau-, Sanierung  |

Fundament LW WP?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ferlin
25.5.2011
4 Antworten 4
4
Mal ne blöde Frage,aber welches Fundament benötige ich aussen für eine LWWP LWWP [Luft-Wasser-Würmepumpe]???
Die Auskunft sollte mir warscheinlich der Installateur geben oder?
Mfg

•  MaxM
  •   Gold-Award
25.5.2011  (#1)
Hallo! - Ich habe mein Fundament für die LW WP WP [Wärmepumpe] 120x120 gemacht!
12cm hoch mit AQ60 (ist mit von der Bodenplatte übrig geblieben) unten Rollschotter rein!
Habe die Leitungen (Strom, Vor-Rücklauf) vorher verlegt und mit einer zusätzlichen Leerverrohrung gleich miteinbetoniert!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Max

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
25.5.2011  (#2)
unsere LW/WP (300l) - steht im Technikraum auf dem normalen Estrich + Fliesenboden. Haben vorher beim Installateur und Estrichleger natürlich nachgefragt.

1
  •  niceguymarty
25.5.2011  (#3)
bei Aussenaufgestellten...beim Installateur oder Heizungsbauer erkundigen, was mit den Wasser aus Abtauung passieren soll. Wird es gesammelt und abgeleitet (bei starken Frost kann es zu Eisbildung kommen) oder soll es einfach in den Untergrund abtropfen (dann ist ein Betonfundament darunter natürlich eher hinderlich). Oder es gibt vom Hersteller klare Vorgaben wie das Fundament ausschauen soll!

1

•  MaxM
  •   Gold-Award
25.5.2011  (#4)
Das... Abtauwasser habe ich über einen 50er Kanal mit den anderen Leitungen in den Technikraum!
Von dort in den Abwasserkanal!

Gruß Max

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abdichtung Terrassentüre