« Hausbau-, Sanierung  |

Terrassendielen: Wie stirnseitige Fugen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cc9966
  •   Gold-Award
23.5. - 24.5.2011 1
1
Hallo!

Ich werde jetzt auf meine 8,5x6,5m großen Terrasse geriffelte Dielenbretter verlegen (15cm breite).

Variante 1:
Bei einem Hersteller von WPC-Dielen bekomm ich diese nur in Längen, wo ich dann an allen Reihen die stirnseitigen Fugen an der selben Position hätte (pro Reihe zwei Fugen, schön "gedrittelt").

Variange 2:
Bei einem anderen WPC-Dielen-Hersetller bekomm ich die WPC-Dielen in einer Länge, wo ich die stirnseitigen Fugen versetzt anordnen könnte, aber zur jeweils übernächsten Reihe gleich machen kann.

Die Gesamtanzahl der stirnseitigen Fugen bleibt bei beiden Varianten gleich. Mir persönlich würde Variante 2 mit gleichmäßig versetzten Fugen besser gefallen, aber hat jemand die Variante 1 gelegt und ist mit dem optischen Bild des Terrassenbodens zufrieden? Oder hat jemand sogar ein Foto von solch einer durchgehend gleichen Anordnung der Fugen?

Danke für eure Tipps.

  •  altenberg
  •   Gold-Award
24.5.2011  (#1)
Variante 2 - haben wir kürzlich verlegt und schaut optisch schon gut aus. Variante 1 find ich persönlich nicht so schön.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Statiker verrechnet